17.06.2009 St. Wolfgang

Da St. Wolfgang nicht allzu weit von mir entfernt ist, hab ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, mir Karten zu besorgen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht doch bereue, denn das Dorffest, auf dem die EAV auftritt, ist berühmt berüchtigt (was durchaus begründet werden kann). Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nie wieder Dorffeste, Festivals etc. mit der EAV zu besuchen…

Mal sehen, vielleicht gibt es wenigstens wieder ein paar schöne Geschichten für einen Konzertbericht. Wolfi hat die Herausforderung auch angenommen und ist dabei. Gibt es sonst noch Interessenten?

Morgen ist es soweit. Einerseits freue ich mich darauf, die EAV wieder live zu sehen und zu hören. Andererseits hab ich ein bißchen Angst vor dem Ambiente. :wink:

Falls ihr nichts mehr von mir hört, sollt ihr von mir in Erinnerung halten: I did it for the Konzertbericht! :wink:

Ich werde auch da sein, mit zwei aus Schliersee, die mich liebenswerterweise mitnehmen. Jaja ohne fahrbaren Untersatz ist man manchmal aufgeschmissen.

Gruß
Steffi

So mag ich es am liebsten: Ich rede mir lange ein, dass es ganz schlimm werden könnte. Dann wird es aber sogar richtig toll. Meinen Konzertbericht in erster Form gibt es hier:

Das ist wohl wieder so ein Artikel, den nur ich komisch finde. Aber ich kanns halt doch nicht lassen. :wink:

Setlist und weitere Kommentare von mir folgen noch!

Sehr kreativer, unterhaltsamer Konzertbericht!! SCHÖN!
Danke!

Danke, aus_Prinzip! (Man beachte den Unterstrich!) Wenigstens eine versteht mich. :slight_smile:

Hab den Konzertbericht nun ein bißchen aufpoliert, die Setlist hinzugefügt und neue News auf die Homepage gepackt.

War eigentlich “Dann & Wann” schon auf irgendeinem anderen Best-of-Konzert zu hören? Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut und war sehr überrascht.

Das Konzert war wirklich super! Das beste Bierzeltkonzert, das ich gesehen habe und absolut frenetische Fans und eine losgelöste EAV!

Der Konzertbericht ist witzig und bringt die Stimmung gut rüber…
Soll ich anmerken, dass ich neben dem Typen mit dem Engelchen und Teufelchen gesessen oder mehr gestanden habe :slight_smile:

Wenn die Jungs so aufspielen, können sie diese Best of Show ruhig noch öfters geben, wobei ich schon sehr gespannt bin,
was so als nächstes kommt…

Hehe :slight_smile:

Ja, “Dann und Wann” haben sie in Spergau und Fremdingen auch gespielt!
Mir gefällt der Bericht auch sehr gut! Vielen Dank!

Selten dämliche Fragen beim Soundcheck und Fotos:

http://www.ednetz.de/nachtleben/rueckblicke/eav-in-sankt-wolfgang-01/

Im Erdinger Lokalteil des Münchner Merkur wurde mit einem kurzen Text und zwei Bildern mal wieder ein 10-Minuten-Bericht abgeliefert. (= Irgendwann während der Veranstaltung 10 Minuten anwesend sein, ein paar Zitate aufschnappen, Bilder machen (falls nicht gleich der Veranstalter Bilder macht) und im Büro dann was zusammenschreiben aus dem zur Verfügung stehenden Material.)

Ich muss wohl doch noch mein Projekt eines eigenen Blogs zu regionalen Themen aus Erding machen. Die Medien hier sind grauenhaft.

Oh Mann, man sieht auf den Bildern wie gut die drauf waren! Schade, dass wir nicht dabei waren. :frowning:
Aber sehr schöne Bilder!

Der Typ der Klaus interviewt ist ja sehr professionell. gg

Schöner Artikel, schöne Bilder - und ich habe selten bei einem Interview so gelacht, wie bei diesen.

Frage: Ihr seid ja politsch schon oft angeeckt, wie so Sachen bei Burli oder - ähm - so Sachen wie - ähm - Burli, oder - des…des Ding - die politschen Sachen eben - ich möchte jetzt ja nicht alles einzeln aufführen…
Klaus: …weilst es ned woast (schallendes Gelächter)…

ähm, ja, Klaus fehlt eben die Hemmung, die Sachen, die sich alle denken, nicht auszusprechen (war jetzt etwas kompliziert formuliert, oder :mrgreen: )

oder die intelliegente Frage:
Frage: Ihr seids ja a österreichische Band
Klaus: ja, schon, eingentlich ja

Das ist eine Sache, bei der ich finde, dass sich Klaus sehr positiv entwickelt hat: Es gab Zeiten, in denen Klaus einen so “hervorragend” vorbereiteten Fragesteller gnadenlos zerrissen und gereizt bis arrogant reagiert hätte. Jetzt führt er ihn zwar auch noch etwas vor, aber auf sehr humorvolle Weise und er läßt ihn am Schluß auch wieder gut da stehen.

Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass ihm durch seine vermehrte Moderationstätigkeit beigebracht wurde, nett zu sein oder ob seine Toleranzgrenze mit seinem Erfolg zusammen hängt, d.h. ist Kaus erfogreich, ist er nett, ist der Erfolg nicht so da, reagiert er eher genervt und gereizt.

Ja, das finde ich auch. Vielleicht liegt’s ja an der der spürbaren guten Laune der Band, dass Klaus da so milde war. Beim Warten auf den Einlass ist hinter uns auch Tom launig schwadronierend mit einem Tross von ein paar Leuten im Schlepptau vorbei marschiert. So hatte ich ihn auch schon länger nicht mehr gesehen.

In dem Interview hört man im Hintergrund die anderen EAV ler gerade beim Soundchek.

Gut gerettet bei 1:45 :mrgreen: :stuck_out_tongue:!

Ansonsten ist das Interview natürlich ein Witz. Der “Moderator” war scheinbar null vorbereitet und von einem externen Kameramikrofon haben die Macher dieses Interviews wohl auch noch nie was gehört :wink:. Ich bin aber froh, dass Klaus ihn nicht auflaufen hat lassen. Sonst hätte er im Gegenzug vielleicht gefragt, ob Klaus noch eine weitere Kostprobe im Bauchreden geben kann :mrgreen:.