15 Jahre verunsicherung.de ein virtuelles Trinkgelage / die virtuelle Geburtstagsparty!

Gleich vorweg: Ich weiß, daß es einen eigenen Thread für verunsicherung.de gibt. Aber das hier ist so ein besonderer Anlaß, daß es doch okay geht, oder?

WIR! Denke ich mir, vielleicht in grenzenloser Naivität und getrieben von DEM Datum des Jahres! Der 21.12.2012. Hier endet der Maya-Kalender und sagt “Die Welt geht unter.” Wohin, sagt er aber glaube ich nicht! Da ja aber “nur” die Welt untergeht und nicht verunsicherung.de, **weil hier sind nur die Guten **:wink:, möchte ich doch gerne auf ein Geburtagsständchen im virtuellen Forum ein Sektgläschen erheben. Wobei Sekt jetzt schon wieder fast “zu profan” für dieses in die Geschichte eingehende Ereignis ist. Champagner soll fließen! Denn das ist das mindeste, was akzeptiert werden sollte…

Und jetzt noch einmal ganz ernsthaft: Meine Wenigkeit hat so lange heimlich, so ganz anonym (weil, da war ich ja in meinem sicheren Versteck) immer fleißigst alle Themen und Diskussionen “EAV-Junkie-mäßig” aufgesogen, weil es sich immer gelohnt hat. Ob es zum nachdenken, schmunzeln, Kopfschütteln oder einfach nur Info’s holen war - egal. verunsicherung.de war und ist für mich und ich liege/stehe/denke sicher nicht ganz falsch, wenn ich sage, auch für viele andere, eine wichtige Adresse, wenn es um die EAV ging/geht. Anders, kritisch, unangepaßt aber voller Leidenschaft für diese/unsere aller gemeinsamen Lieblingsband geprägt.
Als ich dann zähneklappernd und knochensortierend mich selbst am meisten überraschte, in dem ich mich fast halsbrecherisch im Forum angemeldet habe, waren meine Bedenken groß. Namentlich irgendwie alles vertraut und trotzdem neu. Die sehr angenehme Atmosphäre machte mir immer wieder Mut. Nicht zuletzt auch durch den Seitenbetreiber und unermüdlichen “Forum-Antreiber” himself Alex.

DANKE für Deine Mühen und Arbeit, die Du da so für uns alle auf Dich nimmst! verunsicherung.de hat eine dicke (virtuelle) Sause verdient!
WIR gratulieren (ich hoffe ganz ganz viele!) und ich mache schon 'mal den Anfang: Ein PROSIT, ein PROSIT, PROSIT… - hoch die Tassen…!!! :prost:

(Jetzt habe ich gerade gesehen, daß Alex ein Bilderrätsel zum nächsten Podcast gestartet hat, welches ja schon wieder neugierig macht und mich in meinem Vorhaben bestätigt!)

Cool, eine Überraschungsparty! Das ist ja nett! :slight_smile:

Ich bin heilfroh, dass ich jetzt den ganzen Berg an Material, der sich teilweise seit dem Sommer bei mir aufgestaut hat, fast komplett abgearbeitet habe. Seit Oktober haben wir nichts mehr neu aufgenommen für den Podcast, seit Oktober habe ich bis auf kurze Nachrichten nichts Neues geschrieben, fast alles war schon in Rohform da. Soviel Unerledigtes hat mich wahnsinnig gemacht. :wink:

Nächstes Jahr geht’s dann weiter. Wolfi und ich schmieden schon wieder Pläne, für die Website habe ich auch einige Erweiterungen/Änderungen vor und hoffentlich macht die EAV im nächsten Jahr den Deckel zu und bringt das ganze Zeug raus, was jetzt schon vorbereitet ist. Also Stoff gibt’s genug, 2013 kann kommen.

Seit 15 Jahren frage ich mich tagtäglich, warum ich das alles eigentlich mache. Ich glaube, wenn ich irgendwann mal weiß, warum ich es mache, dann höre ich schlagartig auf. :wink: Aber bis dahin: Prost! :prost:

Na, hier steppt ja der Bär :laughing:! Offensichtlich findet diese Party genauso statt wie der Weltuntergang. Denn den haben wir ja nun auch fleißig verpaßt! Oder verschoben, weil verschoben ist ja nicht aufgehoben… Aber in diesem Fall fürchte ich scheint die Party ins virtuelle Kühlwasser gefallen zu sein…

Naja, nichts für ungut - es war einen Versuch wert. Ich dachte nur, daß so ein paar Glückwünsche hintereinander, was diese Seite einem bedeutet, doch ganz nett gewesen wäre. Der digitale Champagner war ein Geschmackserlebnis der Güteklasse I. Ihr wißt ja gar nicht, was ihr versäumt habt…

@morn: Dann kann man ja nur hoffen, daß Du nie herausfinden wirst, warum Du das alles machst! :wink:

Liebe Grüße und schöne Feiertage! :slight_smile:

man kann einfach nicht so schnell Worte finden die die Bedeutung von verunsicherung.de umfassen.

informativ, lustig, provokant, gut recherchiert, unabhängig, exklusiv, …

Alex gib uns noch ein Weilchen Zeit um die Reihe der Adjektive zu vervollständigen :mrgreen: