12.03.10 Heidelberg

Mein erstes Konzert der EAV, es war super.
Ihr habt recht, die neue Live Show ist super.
Setlist so wie in Feldbach und Stimmung war gut.
Meine Highlights, das ganze Programm.
Für die jenigen, die es noch nicht Live gesehen haben, schaut es euch an.
Die Kochshow war auch geil.

ich war zwar leider nicht dort, aber unter dieser Adresse findet man einige Videos (aber mit echt besch…eidener Qualität :thumbdown: ) vom Konzert in Heidelberg

Ähm, kann es sein, dass der EAV Fan die schon kennt? :question:

Da steht ja Klaus beim Cseijtei. Bei uns saß er immer auf dem Hocker.

Er tanzt sogar g.

Ja, stimmt.
Hat mich auch gewundert, aber dafür saß Klaus bei Mein Gott auf dem Hocker.
Er saß doch immer auf der Treppe.
Die Videos kenne ich, sie sind von mir, der Sound ist zwar nicht so gut, aber ich wollte sie trotzdem hoch laden

Darf ich fragen, wie man ein Lied der EAV auf ihrer neuen Tour und dem zudem persönlich ersten Konzert ansatzweise genießen kann, wenn man es versteift im Ganzen auf sein Handy (?) bannt?
Und das 7-8 Mal? :question:: :open_mouth:

Ich habe schon richtig auf die Bühne geguckt und natürlich auch zugehört.
Die Videos habe ich nur zur Erinnerung an das Konzert gemacht.

Na jetzt seid mal nicht so hart, über gute YouTube-Mitschnitte beschwert sich schließlich auch keiner :wink:. Auch wenn’s für mich auch in keinem Verhätnis stünde, meine Konzertfreude für solche unscharfen, übersteuerten Ruckelbilder aufzuopfern :wink:. Aber jedem das Seine.

Ok, ob Foto oder Video: Erinnerungen an so ein Konzert gehören freilich dazu.
Hoffentlich gibts die Tour tatsächlich mal auf DVD, da kommen dann Optik und Akustik wohl auch nicht zu kurz. :slight_smile:

.

Das stimmt.
Würde ich auch gut finden, wenn eine Live DVD von der Tour kommen würde

Ich muss sagen, dass ich inzwischen gar keine Kamera und keinen Fotoapperat zu Konzerten mehr mit nehme. Ich will einfach nur das Konzert genießen und nicht den Streß haben, etwas aufnehmen zu müssen/können. Ich finde, das Konzerterlebnis ist viel mehr wert, als die paar mal, die man sich danach die Videos/Bilder anschaut.
Und mit dem Handy würde ich schon gar nicht filmen, allerhöchsten mal einen Schnappschuß machen. Entweder gscheit oder gar nicht :question:

Also ohne Fotoapparat…das könnte ich mir gar nicht vorstellen…Da ist die Freude nach dem Konzert noch größer, wenn man einen schönen Schnappschuss gemacht hat. Allerdings finde ich, dass filmen sehr ablenkt, schön, wenn es Leute machen, aber meine Sache ist es nicht. Die ganze Zeit die Kamera konzentriert zuhalten, dass nervt mich echt während dem Konzert.

Also ich muss sagen, dass ich früher schon immer mal wieder Bilder gemacht habe, aber heute nur noch selten. Konzertfotos werden selbst mit meinem 5-Megapixel-Cyber-shot-Handy meistens wackelig (hab ich neulich auf einem Rockkonzert in München wieder gemerkt) und extra eine Digicam mit reinzunehmen ist es mir nicht wert. Es gibt ja genug Leute, die fotografieren sowie richtig tolle Konzertfotos im Netz (z. B. die vom Dietmar Lipkovich). Da mach ich mir die Mühe echt nicht mehr, bis auf ein paar vereinzelte Schnappschüsse vielleicht.

Ich hab immer was an Bord, aber nur um Fotos zu machen wenn man die Band abfängt :wink:

http://www.partycam.de/fotos/fotoalbum/11261/4573/874151.jpg

Was’n da mit Kurt los :mrgreen:?

ja, ja der alkohol… :mrgreen: :mrgreen: