1000 Jahre EAV - das Buch

Ich schätze JPC sehr, bin dort Kunde schon lange bevor das Netz alles oder zumindest vieles verändert hat. Allerdings, verbocken können die durchaus auch mal was. Nobody’s perfect.

1 „Gefällt mir“

Es wird tatsächlich nachgedruckt.
Der Vertrieb hat nicht ein bisschen zu wenig, sondern viel zu wenig gedruckt.

Amazon hatte ebenfalls zu wenig bei ihnen geordert.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information, @Satanella! Dann bin ich beruhigt, hätte mich auch sehr gewundert. Was “zu wenig geordert” angeht, kann es auch so sein, dass Stückzahlen zugeteilt werden mussten, nachdem der Vertrieb feststellte, dass es nicht reicht. Das würde auch erklären, warum Amazon Vorbestellungen zum Teil nicht bedienen konnte. Ich war lange Jahre Buchhändler, und in seltenen Fällen mussten Verlage so verfahren, wenn sich ein Titel vom Start weg als überraschender Bestseller herausstellte.

Schönen Nikolaus nachträglich, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Christian, ein urnetter Tiroler und bin ganz neu hier. Hallo an alle :laughing::raised_hand:

Ich bin auch schon lange EAV Fan und lese hier schon seit Urzeiten mit, war nur immer zu faul zum registrieren.
Was mich zur neuen Buch-Box interessieren würde, wie hoch die Auflage war bzw. wieviele wohl nachgedruckt werden?
Ich hoffe mal, dass jeder, der eine will, auch eine bekommt, aber hoffentlich behält das Teil auch seinen Sammlerwert und nicht das soviele produziert werden, dass das Ding am Ende verramscht wird. Ist ja immerhin ein super Teil.
Und was mich auch noch interessieren würde, wie hoch war die Auflage bei der „Alles ist erlaubt“ Buch Edition, die war ja auch schnell weg.
So nun hoffe ich, ihr nehmt mich hier im Forum auch auf :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo Christian, würdest du mir vielleicht deine E-Mail Adresse geben? Vielleicht hab ich was für dich. Lg Christian

Herzlich Willkommen im Forum!

Da die (deutschen) Charts ja auf Umsatz basieren hätte also durchaus Platz 2 oder sogar Platz 1 möglich sein können wenn es mehr Buch-Exemplare gegeben und somit hätten verkauft werden können?!

Servus,
Durch den Nachdruck wird bei uns auch was ankommen. Danke trotzdem. Grüße aus Dresden.

Wieder was gelernt: Gert Steinbäcker steigt 1983 aus, um sich voll und ganz STS zu widmen. Soweit bekannt. Vorher nicht bekannt: Im Vorfeld stand zur Diskussion oder zumindest im Raum, dass er die EAV verantwortlich mitbetreiben könnte.

Um den Sammlerwert würde ich mir keine Gedanken machen, der wird auch unter Nachauflagen nicht leiden. Grenzwertig finde ich diese Kriegsgewinnler, die offenbar spekulativ eingekauft haben und nun via Amazon versuchen, horrende Gewinne zu realisieren. Mögen deren Exemplare wie Blei liegenbleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Buch ist klasse. Ich habe mir dann noch das Buch von 1988 vorgenommen, eine gute Ergänzung.

Hallo,
suche die Buch-Edition. Jemand einen Tipp, wo ich das noch her bekomme? Außer für 100 Euro+
Danke, LG

Habt einfach ein bissl Geduld. Es gibt eine neue (Mini-) Auflage, da der Vertrieb der Sony einfach den Bedarf etwas unterschätzt hatte.

Es gibt echt keinen Grund Abzockern 150 € Gewinn in den Rachen zu werfen. Noch nicht.

Diese 2. Auflage wird nichts daran ändern, dass es ein begehrtes Sammlerstück werden sollte… Wir sprechen in absoluten Zahlen nämlich von nicht sehr vielen.

Ich habe nur leider Angst, dass es sofort gleich wieder ausverkauft ist oder dass das Buch durch die Post wieder „vernichtet“ wird (ich kann’s immer noch nicht glauben!).

Ich bekam es auch mit der Post in einer übergroßen Schachtel, die halboffen war und die Box fröhlich hin und herrutschen konnte. So war die Box dann auch, sie hat eine Delle. Hab jetzt kurz drauf in einem örtlichen Geschäft auch noch ein Exemplar bekommen, die hatte auch eine, aber eine kleinere.
@ Santanella, darf man fragen, wie hoch die 1. Auflage war und wie hoch die 2. wird?

Ich glaube, auch der Zweitdruck ist bei Amazon schon wieder vergriffen.

Nein, der kommt erst, soweit ich weiß.
Sie haben nur Thomas’ Eigenankauf aus dem Lager hinverschickt: dieser Eigenankauf wird uns nun erst im Jänner wieder gegeben.

Laut Amazon kommt das Buch wohl erst Ende Januar wieder. :confused:

Habe mir was das Buch betrifft extra viel Zeit genommen, um die ganzen Bilder, Zeichnungen und diverse Erzählungen etc. aufmerksam zu betrachten und zu lesen.
Ich bin absolut begeistert :hugs: wie dieses Werk die über 40 Jahre Schaffenskunst der EAV wiederspiegelt! Neben den sehr ausführlichen Erzählungen aus der Frühzeit der EAV die Entstehung des Albums von Nie wieder Kunst durch die sehr detailreiche Erzählung von David Bronner was ich sehr beeindruckend fand, bis hin zum Letzten Album „Alles ist Erlaubt“ und auch zur Abschiedstour mit vielen Informationen zur Vorbereitung etc. Danke dafür! :slightly_smiling_face:

Ganz besonders haben mir Thomas seine detailreichen Entwürfe für Kostüme und die Skizzen zu den einzelnen Bühnenaufbauten sehr gefallen! :blush:
Für die ein oder andere Tour (z.b Neppomuk, Pinguin) hätte ich mir hier und da noch mehr Hintergrundinfos gewünscht, gerade auch zur Nie Wieder Kunst Tour.
Könnte mir gut vorstellen das David Bronner wie Satanella bereits erwähnt hatte seine Erlebnisse oder auch Erinnerungen aus der Tour vllt. auch zur Tourvorbereitung von damals ebenfalls ausführlich niedergeschrieben hat. :wink:
Währe schon sensationell von Thomas irgendwann mal noch ein Buch oder in anderer Form z.b hier im Forum, zu den einzelnen Tourneen inklusiver Vorbereitung (Skizzen Bildern etc.) zu veröffentlichen dass währe der Wahnsinn. :crazy_face:

Die Qulität und Verarbeitung des Buchs steht dem vorhergehenden Buch zum Album Alles ist Erlaubt in nichts nach! Ein absolut perfektes und hochwertiges Abschiedsgeschenk für die Fans! :blush:

Schade finde ich allerdings dass die genaue Zahl der Limitierung des Buchs nicht bekanntgegeben wurde! :confused:
Man hätte die Limitierungsanzahl fortlaufend jeweils auf oder im Buch zusätlich angeben können um das ganze noch werthaltiger zu machen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Juhu, mein Buch kam auch endlich an! :smiling_imp:

Danke an @Karli für den Tipp bei jpc. Es hat zwar gedauert, aber es kam immerhin Mitte Januar und nicht Ende Januar, auch wenn ich es bereits Mitte Dezember bestellen „musste“.

3 „Gefällt mir“