10.08. (Freitag), 23:40 Uhr - Aufgspuit!-Konzert mit Klaus im Bayerischen Fernsehen

Ich möcht an dieser Stelle drauf hinweisen, dass kommende Woche am Freitagabend (10. August) um 23:40 Uhr im Bayerischen Fernsehen das Unplugged-Konzert aus der Reihe “Aufgspuit!” von 2009 mit Klaus Eberhartinger, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer wiederholt wird. Das Ganze dauert eineinhalb Stunden und beinhaltet auch Hits und Klassiker der EAV. Weiß noch jemand, ob die Erstausstrahlung länger ging? Hab das damals leider verpasst und kenn’s nur von YouTube. Ich meine mich aber zu erinnern, dass für diese Folge aufgrund der Länge und Qualität dieses Konzerts vom Sender mehr Sendezeit als normalerweise zur Verfügung gestellt wurde. Nur hab ich keine Ahnung, ob das diese eineinhalb Stunden waren und ob für die Wiederholung nun gekürzt wurde.

Auf jeden Fall endlich mal wieder eine längere (und würdige) Sendung mit EAV-Musik bzw. Klaus-Musik am Stück im deutschen Fernsehen :smiley:! Auch wenn’s nur eine Wiederholung ist, aber so was war glaub ich länger nicht da, oder :wink:?!

Ich war ja live dabei und kann sagen, dass die Aufzeichnung mehr als 2h dauerte, die Ausstrahlung war ursprünglich auf 1,5h angesetzt, dann aber auf 2h erhöht worden. Die Erstausstrahlung war also 2h lang.

Steht alles hier:

Wer’s noch nicht gesehen hat, ich kann die Sendung wärmstens empfehlen. Klaus war gut drauf.

Ausführliche Infos, Bilder und ein Video vom Märchenprinz gibt’s hier: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung362162.html

Schade, dass gegenüber der Erstausstrahlung dann scheinbar wirklich um eine halbe Stunde gekürzt wurde. Hoffentlich fällt mehr Moderation als Liedmaterial der Kürzung zum Opfer :wink:.

Noch mal eine kleine Terminerinnerung!
:prost: