10.06.2011: Die EAV mal wieder mit Show-Auftritt im TV :-)!

Laut eav.at treten die Jungs am 10.06. um 20:15 Uhr in der Sendung “Auf geht’s zur Gartenschau” von der Landesgartenschau in Kitzingen mit einem Hit-Medley und “Neue Helden (braucht das Land)” auf. Nachdem die Sendung von den Sommerkonzerten ohne Tom umkreist ist, nehme ich an, dass er auch bei diesem Auftritt fehlen wird. Immerhin mal wieder ein Show-Auftritt zur besten Sendezeit an einem Freitagabend - und dann auch noch mit “aktuellem” Material :slight_smile:! Bewirkt vielleicht promotechnisch noch mal ein bisschen was fürs Album (wenn auch spät :wink:) und für die Sommerkonzerte.

Erinnerung: heut Abend :wink:

Schade. Hab’s wohl verpasst. Welcher Sender hat das überhaupt ausgestrahlt?

Na, das war ja mal ein netter Auftritt. Medley und “Neue Helden” wurden mit einem Playback der Live-Version gespielt, das finde ich eine gute Idee, da wirkt das Playback nicht so unnatürlich. Abgesehen davon, dass viele Songs live besser klingen. Klaus war auch sonst noch in die Sendung eingebunden, er machte mit einem Chocolatier (der sich als EAV-Fan bezeichnete) Pralinen, interessierte sich aber mehr für die Moderatorin und den Wein. Klaus war so gut drauf wie schon lange nicht mehr bei einem TV-Auftritt. Die Pause scheint ihm gut zu tun.

An die Fashion-Victims: Sind jetzt Sakkos mit Lederflicken am Ellenbogen modern? Klaus hatte ein solches Lehrer-Outfit über dem Neue-Helden-T-Shirt.

@88.6: Lief im Bayerischen Fernsehen. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ja, das war wirklich mal ein cooler TV-Auftritt, leider halt ohne Tom. Die Jungs gaben in coolen Outfits erst ein Medley aus den Live-Versionen von Fata Morgana, Märchenprinz 2000 und Ba-Ba-Banküberfall zum Besten. Eine Form von Medley, die mir in der Form schon länger vorschwebt und die ja auch für die Stimmgabel schon mal angedacht war. Danach war Klaus, wie morn schon erwähnte, mit einem Chocolatier am Werke. Mittlerweile braucht wohl fast jede Unterhaltungssendung ihren Koch/Konditor/Chocolatier/ähnliches. Passenderweise folgte dann auch etwas später ein weiterer Auftritt der EAV mit “Neue Helden (braucht das Land)”, wie schon von morn erwähnt auch hier mit der Live-Aufnahme. Leider wurde hier auf die geschnittene Version vom Live-Album zurückgegriffen. Alles in allem aber wie gesagt ein gelungener und mal relativ repräsentativer TV-Auftritt der Jungs. Und auch sehr klug, dass Klaus das “Neue Helden”-Shirt trug und der Titelsong des Albums gespielt wurde :wink:. Die beiden Show-Auftritte wirkten fast wie Live-Auftritte und zum Glück verzichtete der Sender auch auf unpassende Fernsehballett-Tanzeinlagen zu den EAV-Songs :mrgreen:!

Ein paar Bilder gibt’s hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/auf-gehts/auf-gehts-natur-in-kitzingen-gartenschau-ID1308128930277.xml