05.06. Spergau - 06.06. Fremdingen-Schopflohe

na, das war mal ein spaßiges wochenende mit 2 EAV-konzerten in grundverschiedenem ambiente… es wird, wie von mir gewohnt, ausführliche bebilderte berichte auf meiner homepage dazu geben, allerdings, wie auch von mir gewohnt, erst irgendwann.

bis dahin schonmal die setlists (die sich nur durch den tausch von 2 songs unterschieden haben). in spergau in der jahrhunderthalle (keinesfalls der protzige kolossalbau, den ich vom namen her erwartet hatte, sondern eine gesichtslose sporthalle, in der wohl sonst handballspiele stattfinden) gabs folgendes programm:

Geld oder Leben
Bandvorstellung / Schweinefunk
Heiße Nächte in Palermo
Banküberfall
Sandlerkönig
Samurai
Einmal möchte ich ein Böser sein
Copacabana
Burli
Küss die Hand schöne Frau
Mein Gott
Kerkermeister / Neandertal
Wenn Hausfrauen träumen / Hansi Hinterseer
Dann und wann
Der Tod
Fata Morgana
Amore Finale
Pinguine Outro

Medley:
Frauenluder / DingDong / Wein von Mykonos / 3 weiße Tauben / 300 PS
Küss die Hand…

Märchenprinz
Morgen

beim bierzeltkonzert in fremdingen-schopflohe sah das etwas anders aus:

Geld oder Leben
Bandvorstellung / Schweinefunk
Heiße Nächte in Palermo
Sandlerkönig
Dann und wann
Samurai
Einmal möchte ich ein Böser sein
Copacabana
Burli
Küss die Hand schöne Frau
Mein Gott
Kerkermeister / Neandertal
Wenn Hausfrauen träumen / Hansi Hinterseer
Banküberfall
Der Tod
Fata Morgana
Amore Finale
Pinguine Outro

Medley:
Frauenluder / DingDong / Wein von Mykonos / 3 weiße Tauben / 300 PS
Küss die Hand…

Märchenprinz
Morgen

…knapp unter 2 stunden insgesamt, mit recht spärlichen und etwas bemüht wirkenden zwischenmoderationen zum thema wirtschaftskrise… fast nur hits, kaum pausen für die mitklatsch-fraktion. ausführlicher bericht folgt!

Also ich bin ja immer noch ganz begeistert!

Zu Spergau. Wir saßen sehr weit hinten. Trotzdem tolles Konzert. Super Setlist! War alles sehr professionell. Diese Jahrhunderthalle war auch super dafür geeignet, diese Show das erste Mal zusehen, man konnte sich besser auf die Moderationen konzentrieren. Die waren teilweise neu und auch gemischt aus der Amore XL Tour. “Morgen” ist übrigens live Karli! Da hat er nämlich “Flascherl” gesungen. Wo ich mir sehr sicher bin, dass es Playback ist, ist “Kerkermeister” und “Dann und Wann”.
Leo meinte übrigens, dass das Album am Ende des Jahres erscheinen soll und nächstes Jahr gibt es dann eine neue Tour.

Zu Fremdingen. Bierzelt. Aber super Konzert! Diesmal alles hautnah! Die Band war von Beginn an super drauf! Sie haben viel gelacht! Franz hat Faxen gemacht, über die sich Klaus amüsiert hat! Bei der Bandvorstellung hat Klaus vergessen Leo’s Namen zusagen. Herrlich! Es hat keiner gemerkt, er meinte nur, die Sexbombe am Bass und dass dieser Mann 19 Kilo abgenommen hat. Dann isser weiter und als Leo dann Klaus vorgestellt hat ist Klaus der Fehler aufgefallen. Er hat es nicht ins Mikro gesagt, aber vorne hat man es gehört, er meinte erschrocken mit der Hand vorm Mund “Ich habe gar nicht deinen Namen gesagt”. Lustig!
Sie haben sehr viel gepost! Als sie zur Zugabe auf die Bühne gekommen sind, hat Tom sich ganz vorne auf eine Box gestellt und voll Rockstarmäßig das Gitarrenriff gespielt! Da mussten auch alle Lachen. Klaus kam schon mit nem roten Kopf vom Lachen auf die Bühne. Die Stimmung war echt super! Bei “Morgen” haben sie dann gar nicht mehr die Crew vorgestellt. Es gab auch kein Bier und kein Prost. Na ja, haben wohl keine Zeit gehabt.
“Böser” scheint echt der neue Livehit zu sein. Da konnten alle mitsingen und das sehr laut! Sowieso war das Publikum dort in Bayern sehr textsicher! Und diesmal auch keine Betrunkenen die laut dazwischen gröhlten.

Scheint ja echt super gewesen zu sein! Klar ist morgen live :slight_smile:! Schön, dass sie “Dann & Wann” wieder in die Setlist aufgenommen haben.

schön, dass Dann&Wann und der Tod wieder dabei ist.

Da war in Höchstadt wohl Sparprogramm angesagt :unamused:

Wenn Leo da tatsächlich auf der Höhe ist, wundert mich wirklich, warum es da bislang noch nicht mal die geringste Andeutung über den Stand der Vorbereitungen gab! Ende des Jahres kann im Prinzip alles innerhalb der nächsten 3 bis 6 Monate bedeuten, und das ist nicht mehr lange hin! Es müsste also zum jetzigen Zeitpunkt bereits einiges zu berichten geben, mindestens müsste bereits eine erweiterte Songliste inkl. einiger Demoaufnahmen existieren, die Frage des Plattenvertrags muss geklärt sein, der Zeitpunkt der Studioaufnahmen müsste mindestens grob umrissen sein…

Naja, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich detailliertere Informationen zu all diesen Fragen in den Fanclub-Magazinen 1/2008, 2/2008 und 1/2009 finden, die sicher alle in den nächsten Wochen noch nachgesendet werden… :unamused:

Wow, toller Artikel !!!

In dem Ambiente wäre sicherlich auch “wir marschieren” gut angekommen, hehe :smiling_imp:

…nämlich jetzt schon!
http://www.springhuhn.de/eav43.htm
http://www.springhuhn.de/eav44.htm