02.08. - Neuwied (bei Koblenz)

Falls in nächster Zeit keine Konzerte in NRW im Tourplan erscheinen, überlege ich im August nach Neuwied zu fahren. Das wäre dann mein erstes Sitzplatzkonzert, aber ich werde ja auch nicht jünger. Wenn ich das recht überblicke, ist Neuwied recht nah an Köln. Und die Location scheint auch ganz nett zu sein - zumindest kein Zelt!!!

http://www.schlosskonzerte-engers.de/oa_shop/index.htm

Kann sich dafür noch jemand begeistern?

Puh, 44 Euro die Karte und dann noch Sitzplatz. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Aber kommt doch am 21.03. nach Ulm. Das ist ein Samstag!

Hatte ich mir auch überlegt, ist schon ziemlich nah, wobei mich die Sitzplätze auch abgeschreckt haben… Bin noch am Überlegen.

Das ist in einem Zelt, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr.

Ich hatte das auch überlegt… Das Schloß ist wirklich ganz schön und sogar mit dem RE kommt man von Köln gut hin.
Im Sommer war ich schon häufiger mal da…

Dafür ist es die Premiere der Best Of Show und Chrissy ist da! :mrgreen:

Und die Alex und das Springhuhn und der Benni. Und der Björn vielleicht. Gute Stimmung ist garantiert :wink:.

Da das Konzert in Neuwied tatsächlich das einzige ist, das terminlich passt, bin ich nun auf jeden Fall dabei! Karlsruhe wäre noch interessant (bzw. wahrscheinlich interessanter) gewesen, aber leider muss ich an diesem Tag arbeiten.
Also, liebe Koblenz-Freunde, wer kommt mit?

Nun, wenn sich mein alter Fahrensmann Häkelgarn aufmacht, will auch ich nicht länger hintanstehen und ebenfalls bereit sein.

Wie ist das denn mit den Karten, verstehe ich die Homepage dieses Festivals richtig, dass man sich für eine Kategorie entscheidet, innerhalb der Kategorie aber freie Platzwahl ist?

http://www.schlosskonzerte-engers.de/images/sitzplan_oa.jpg

@boleroboy: So verstehe ich es auch.

Die Kategorien M und B (für 123 bzw. 113 Euro) fallen schonmal raus. Einen Sektempfang und ein 3-Gänge-Menü brauche ich nicht - mein Gott, wer macht denn sowas?!
Ich tendiere zu Kategorie II (für 34 €), in erster Linie deshalb, weil mich die 44 € für Kategorie I schon sehr befremden. Aber falls meine lieben Mitreisenden (besonders boleroboy) lieber weiter vorne sitzen würden, pack’ ich den Extra-Zehner natürlich noch gerne obendrauf!

Ich werde mich mal nach den Bahnverdindungen erkundigen und auch nach einer Übernachtsungsmöglichkeit suchen - es ist ja doch immer schöner, sich nach einem Konzert noch zusammenzusetzen…oder was meint ihr/meinst du?

Was die Kategorien angeht, denke ich wie Häkelgarn. Eher II, wobei weiter vorne für 10 Euro mehr auch nicht so schlecht ist. Wäre nur ärgerlich, wenn man in der letzten Reihe von I sitzt und einen Meter hinter einem die erste Reihe von II beginnt :slight_smile:

Ob da wirlich freie Platzwahl ist, sollten wir vorher aber sicherheitshalber nochmal abklären…

Was die Reisemöglichkeiten angeht, schwanke ich noch. Bahn wäre natürlich schön, ist auch hin kein Problem, aber z’ruck müsste man schon übernachten, was mir ein bisschen dekadent vorkommt, wenn man nur eine Autostunde entfernt wohnt. Deshalb überlege ich, vielleicht doch mit dem Cadillac zu fahren. Andererseits, man ist nur einmal jung. Vielleicht doch übernachten.