Peter Steinbach (Wiener Blues) ist tot

Vermutlich passt diese leider sehr traurige Nachricht hier gerade am Besten. Leider ist Peter Steinbach vom Wiener Blue(s) aufgrund eines tragischen Verkehrsunfalls am 14.12.2023 von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, ist somit die Band Wiener Blue(s) nun leider Geschichte. Mögen die vielen CDs der Band Peter und seine Mitstreiter in Erinnerung halten.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid! Das Jahr 2023 ist bitter für die österreichische Musikszene.

Ich hatte Peter Steinbach bei der Baron Karl-Aufführung in Wien live gesehen und obwohl er eine kleine Rolle als Inspektor von Favoriten hatte, fiel er auf und hatte mit dem Song „Inspektor von Favoriten“ zu einem der stimmungsmäßigen Höhepunkte der Aufführung beigetragen. In der Pause ist er dann im Bühnen-Outfit als Inspektor durch das Publikum gegangen und hatte CDs verkauft. Immer im Dienst, immer ans Geschäft gedacht, immer umtriebig auf der Suche nach Gigs für Wiener Blues. Ruhe in Frieden, Peter Steinbach!