Fly Like An Igel?

Im Jahr 2004 sollte ein EAV-Album namens “Fly Like An Igel” erscheinen, zu dem es aufgrund des neuen Plattenvertrags nicht gekommen ist. Das Album hätte - wie auch “Amore XL” - die Liebe zum Hautthema haben sollen. Es gab bereits einen Coverentwurf und es wurden Songs für das Album genannt, die später zum Großteil auf “100 Jahre EAV” und “Amore XL” erschienen sind (siehe auch http://www.verunsicherung.de/extra/2004-07.html).

Seltsam ist, dass dieses Album jetzt (?) bei Amazon.de auftaucht: http://www.amazon.de/Fly-Like-Igel-Eav/dp/B000XHER7M/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=music&qid=1236351313&sr=1-20
Als Plattenfirma wird das österreichische Label “Hoanzl” angegeben, auf dem damals die EAV-Single “God Bless America” für Österreich und die Schweiz veröffentlicht wurde. Als Veröffentlichungstermin wird der 24. August 2004 genannt.

Denkt ihr da hat sich jemand einen Scherz erlaubt? Oder gab es tatsächlich einen geplanten Veröffentlichungstermin? Angesichts der Tatsache, dass gerade ein Faker auf der Wikipedia-Seite der EAV sein Unwesen treibt, kann man vielleicht davon ausgehen, dass es die selbe Person ist, die sich da einen Scherz erlaubt (aktuell sind dort eine 2009er Promo-Maxi-CD namens “Der Nasenbär Song” und ein 2009er-Album namens “Neppomuk’s Abrechnung” gelistet; vorher tauchten dort auch schon drei andere Fakes auf). Ich frage mich, was in solchen Leuten vorgeht. Er oder sie muss auf jeden Fall sehr große Langeweile und sonst nix zu tun haben. Ein bisschen Insider-Wissen scheint die Person jedenfalls zu haben, sonst wüsste sie nicht, dass die EAV damals für kurze Zeit bei Hoanzl war und das Album 2004 hätte erscheinen sollen. Falls es ein Fake ist, versteht sich.

Stimmt! Soll ich’s doch lieber wieder rausnehmen? :mrgreen:

…fast so schlimm wie Fans, die solche ausführlichen Rezensionen zu simplen Best-Of-CDs schreiben :mrgreen::

Jetzt weiß ich endlich, wie Karli auf seine vielen Beiträge kommt: pro Beitrag in einem anderen Unterforum noch mal drauf hinweisen! :mrgreen: :mrgreen:

ich hab mir nur grade gedacht, wie gut, dass es diese CD nicht gegeben hat.

Tracklist wäre m.e. sehr konfus gewsen und auch sehr durchwachsen…
Ufo und coconut island find ich jetzt eher schwach, Popstar geht grad so…
neee, wär sicherlich kein Hit geworden, da ist Amore XL besser!

Ich find’s auch gut, dass sie dem Ganzen noch etwas Zeit zum “Reifen” gegeben haben :slight_smile:.

Jedenfalls wenn ich an den Titel “Fly like an Igel” denke, dann kommt mir in den Sinn, dass der Titel “Amore XL” doch nicht so schwach ist, wie ich dachte. :wink:

Wobei das Cover … das hatte was!

Allerdings. Und ich bin auch froh, dass Mooonate vor der geplanten VÖ ein Cover und eine Tracklist veröffentlicht wurden. So können wir uns wenigstens ein Bild machen, wie das Album in etwa ausgesehen hätte, wäre es in der Form erschienen.