EAV im TV

Hier gibt es die komplette Sendung „Die 80er“ mit der EAV zu sehen, für die die EAV ein eigenes Medley als Version von „Kann denn Schwachsinn Sünde sein?“ gemacht hat und danach dann „Es steht ein Haus in Ostberlin“:

(ab 1:18:31 kommt die Ansage)

Die Sendung finde ich ein echtes Juwel. Moderiert von Günther Jauch und Thomas Gottschalk kam sie mitten in der geschichtsträchtigen Zeit der deutschen Einheit heraus (28.01.1990). Neben der EAV traten viele weitere namhafte Stars auf.

Vor dem Auftritt der EAV sprachen Jauch und Gottschalk mit dem Außenminister Hans-Dietrich Genscher über die deutsche Einheit. In der Anmoderation fragte Gottschalk Genscher, ob er auch die EAV möge: „das auch, aber ich bin ein Mann, der zu Harmonien neigt“ :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Der Auftritt vom ZDF Länderjournal mit „Es steht ein Haus in Ostberlin“ wäre auch mal interessant…

Hier mal was seltenes aus dem DDR-Fernsehen:

08.02.1988 Klik (DFF1, 18:00) : Folge 21. Das DDR-Fernsehen ist mit dem Kinder- und Jugendmagazin „Klik“ in Österreich bei den Proben zur Sendung „Sport Jahresrückblick 1987“, wo die EAV „Küss die Hand ÖSV“ aufführte. Es wird über die Planungen zu Konzerten in der DDR gesprochen.

5 „Gefällt mir“

Mei, herrlich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Diese kurze Zeitspanne "angedeutet seriöser Interview-Antworten " zwischen „Geld oder Leben“ und „Neppomuk’s Rache“ in den Jahren 1987 bis 1989. :joy:
Vorher eher geheimnisvoll schräg und der wirr-hintergründige, neue „Scheiß“ am Musikhimmel, danach die anstrengende und strapazierend-überbetonte Masche des Schwachsinn-Platzierens um jeden Preis, die bis Frauenluder eigentlich gleichbleibend albern blieb, doch medial von nachlassendem Interesse begleitet war. :wink:

Ding Dong (Wetten dass 1990)
Hat jemand den kompletten Auftritt mit Anmogeration und Interview. ? Das Interview hier bricht mittedrin ab.

1 „Gefällt mir“

20.12.1986 4 gegen Willi (ARD, 20:15): Cooler Auftritt mit dem Geld-oder-Leben-Mix in Folge 3 der Spielshow mit Mike Krüger (diesmal aus Augsburg) und dem Maskottchen-Hamster „Willi“, die mit ihren gefährlichen und kreativen Spielen immer wieder für Kontroversen in der Öffentlichkeit sorgte.

2 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Erinnerung an die EAV in den 80ern. Klausi noch mit Schnauzer… :+1:

Heute im ORF

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

2 „Gefällt mir“

Verdammt, kann ich in der ORF-Mediathek leider nicht empfangen. Hat es jemand gesehen und mag berichten?

Cringe-Alarm (also nur wegen TG) :wink: Im aktuellen Supernasen-Podcast berichtet Mike Krüger, dass für die Musik-Auswahl bei „4 gegen Willi“ Dolezal & Rossacher verpflichtet wurden. Könnte ja ein Indiz für die beiden EAV-Auftritte sein…

Hier kann man die Doku noch ein paar Tage lang in der tvthek anschauen (leider nur in Österreich - was für ein Blödsinn, der ORF hat das doch selbst produziert):

@Haekelgarn Lesen die da im Podcast das (nicht verfilmte) Skript der Supernasen-Reunion? :joy:

Wer es noch nicht gesehen hat - diese Wiederholung ist sehr zu empfehlen: Klaus Eberhartinger singt unplugged EAV-Songs mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer und erzählt aus seinem Leben:

aufgespuit!
19.11.2023 BR3 21:45 - 23:15
Wdh vom 01.08.2009 (ist um eine halbe Stunde gekürzt)

Und mich kann man da auch sehen im Publikum. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und hier einen echten Kracher, den ich gar nicht kannte: Ein Auftritt im DDR-Fernsehen 1983 mit „Alpenrap“:

6 „Gefällt mir“

Das kannte ich in der Tat auch noch nicht - großartig! Vielen Dank :blush:

1 „Gefällt mir“

Sollte mich mal jemand fragen, warum die Fans der EAV diesen Mario Bottazzi gar so genial finden - dann zeig’ ich ihm oder ihr einfach dieses Video. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wegen Programmänderung im BR fällt „Aufg`spuit“ mit Klaus Eberhartinger u.a. erst mal aus, hoffentlich wird die Sendung verschoben. Schade ! :cry:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, in dem Fall sehr schade.

@Xanthippe danke für die Info! Der Tod von Christiane Blumhoff ist traurig und natürlich wichtiger als die Wiederholung. Christiane Blumhoff war glaub ich eine ziemlich coole Socke!. Mal schauen, ob die Wdh wann anders kommt.

Hier ein weiterer TV-Auftritt, den ich spontan nicht kenne und auch nicht weiß, in welcher Sendung das gewesen sein könnt. Evtl. DDR-Fernsehen? Hat jemand eine Idee?

2 „Gefällt mir“