Das erste EAV-Album erscheint im Herbst auf CD!

Ach scheiß drauf, ich hab jetzt einfach für 17,99 € versandkostenfrei bei jpc.de bestellt :smiley:! (Die Aktion läuft noch bis 08.11…) Werd am Freitag und am Samstag nämlich kaum Zeit für meine geplante Tour durch die hiesigen Geschäfte haben und will das Teil zum Release einfach haben :mrgreen:! Vorab war’s für mich bisher nicht zu bekommen. Jetzt hoff ich nur, dass die auch halbwegs pünktlich liefern :wink:!

Amazon gibt für “normale Besteller” mit Standardversand übrigens den 11.11. als voraussichtlichen Liefertermin an, nur die Premium-Versandvarianten (ab 6 Euro bzw. gratis für Prime-Mitglieder) werden mit dem 06.11. datiert. Sollte das tatsächlich so stimmen und mittlerweile so gehandhabt werden, ist das echt sauschwach. jpc.de gibt generell den 06.11. als voraussichtliches Lieferdatum an und man spart sich aktuell auch noch 3 Euro.

Bei mir ist es angerichtet: Telefonisch bei Saturn angefragt, Bestätigung erhalten, und Freitag nach Feierabend gibts einen leckeren Kaffee, eine Bummelei durchs Einkaufszentrum, das 1. Album und zur Feier des Tages im Anschluss einen Besuch bei KFC. :sunglasses:

Amazon hat heute vormittag eine Versandbestätigung geschickt :mrgreen:

„Und wer nicht Cola trinkt und keine Burger frisst,
ist in jedem Fall a bloody fucking terrorist…“
:mrgreen:
Ich würde im Hard Rock Cafe feiern, das es 2014 endlich nach Österreich geschafft hat. Nachdem die Lederhose von Andreas Gabalier dort hängt, sollte auch für eine kleine Locke von Klaus’ 80er-Frisur noch Platz sein.
:laughing:

Hier stand das selbe Posting nochmal - bitte löschen!

Bei mir steht zur Feier dieses denkwürdigen Wochenendes ein ausgedehnter Thermenbesuch an. Na ja…ich bieg’s mir jetzt zumindest mal so zurecht :mrgreen:!

:smiley: So eines gibts in Regensburg nicht, ansonsten geile Idee… Na, ein neues EAV-Album oder eben eine Neuveröffentlichung will ich einfach im Geschäft kaufen, nicht mit der Post bekommen. Und dann halt noch in Verbindung mit ein paar schönen Stunden zum Start ins Wochenende. Ja, doch, ich freu mich ein wenig.

ICH HAAAB SIIIE :smiley:!!! Ein Müller-Mitarbeiter war so nett und hat sie mir heute schon rausgegeben! Gleich den Online-Kauf stornieren :mrgreen:!

Angehört hab ich das Album noch nicht, werd ich jedoch gleich tun, nachdem ich dieses Posting abgeschickt habe! Aber vorher schon mal zum Optischen: sehr positiver Gesamteindruck auf den ersten Blick! Alles ist total nah am Original gehalten. Selbst das CD-Label ist vom Design an das blaue LP-Label angelehnt. Das Comic-Booklet entspricht auf den ersten Blick weitgehend dem der Langspielplatte, wurde aber aufgrund der kleineren Größe von 8 auf satte 18 bzw. 20 (mit Cover und Rückseite) Seiten verteilt :sunglasses:! Hier sind auch noch mal die Tracklist und der Text von der Rückseite enthalten. Der Comic zu “Horrortraum einer jungen Dame” wurde insofern etwas verändert, dass der Songtext jetzt nicht mehr unter und über den Bildern, sondern komplett neben dem Comic steht. Leider hat mein Inlay einen kleinen Produktionsfehler im unteren Bereich. Auf beiden Seiten ist (gegenüberliegend betrachtet an der selben Stelle) ein kleiner, etwas glänzender grauer Fleck zu sehen, vermutlich aus irgendeiner Druck- oder Transportmaschine o. ä… Ist das bei euren Exemplaren auch der Fall? Ansonsten sieht’s aber wie gesagt echt toll aus! Man merkt, dass man sich da wirklich Mühe gegeben hat. Alle Bilder und Texte sind auch im “CD-Format” einwandfrei erkenn- und lesbar.

So, jetzt aber ab ins Wohnzimmer und Anlage aufdrehen, bevor ich zur Arbeit muss :smiley:!! Bin gespannt auf den Sound!!!

Leute, ich behaupte jetzt einfach mal ganz plakativ: So habt ihr dieses Album noch nie gehört! Es handelt sich zwar offensichtlich, wie zu erwarten war, um eine Überspielung von der alten LP, aber hier wurde wirklich ganze Arbeit geleistet! Ich konnte beim ersten Durchgang kein hörbares Rauschen und keine Knistergeräusche o. ä. ausmachen. Die Musik kommt klar und druckvoll aus den Boxen. Der Sound wirkt detaillierter als zuvor und dennoch blieb die klangliche Atmosphäre des Albums wunderbar erhalten. Ich als Laie würde sagen: Das Maximum, was aus der alten Scheibe rauszukitzeln war, wurde hier zum Vorschein gebracht :smiley:! Das Ergebnis klingt gemessen am Alter und an der damals wahnsinnig schnellen Produktion einfach toll! Ein solches Remaster inklusive Booklet würde ich mir z. B. auch für die “Spitalo Fatalo” wünschen. Eigentlich für alle Alben bis 1991. Mal sehen, was für eine Peition ich für 2016 aushecken werde :mrgreen:! Jetzt bin ich jedenfalls erstmal total happy mit dieser Veröffentlichung :thumbup:!!!

Meine CD lag heute im Briefkasten… :mrgreen: und ich höre das Werk gerade
Es passt einfach alles, egal ob das Comic-Booklet, die Aufmachung und der Sound. Bella Bella!!!
Das erste Werk der EAV auf CD, sehr cool.
Jetzt noch ein oder zwei Songs in das Live-Programm packen und ich bin total verunsichert. Irgendwie eine Art Trilogie der späten 70er bis Ende der 80er “1.Allgemeine Verunsicherung”, “Spitalo Fatalo” und “Liebe Tod & Teufel”

Halte die Scheibe ebenfalls in den Händen und … bin einfach übelst gllücklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Is irgendwie so richtig geil… war ja doch teilweise unvorstelllbar… und jetzt? #lifeisadoooooogboogie :slight_smile:

Total verunsichert und aufgedreht das Ding!

Ich hab es noch in keinem Geschäft gesehen, nicht mal bei “Neuerscheinungen” oder “Demnächst erhältlich” war es gelistet. Naja, morgen ist es ja so weit. Jetzt war grad “Rabatt, Rabatt” als Hintergrundmusik zu einem TV-Beitrag übers Shoppen. Das hat mich eingestimmt auf morgen.

Und ich hab morgen bis 5 Schule… :cry: :cry: :cry: :cry:

:laughing:
Bist du aus Österreich? Dann kannst du dir um 6 Uhr morgens das „Cafe Puls“ auf Puls 4 anschauen. Am Freitag werden immer die CD-Neuerscheinungen vorgestellt. Vielleicht steht „unsere“ CD ja auch dabei, das motiviert dich dann gleich für den Tag…
Die erste Stunde ist live, danach wird noch 3 mal alles bis 10 Uhr wiederholt und auf der Puls 4 Homepage kann man sich das später auch ansehen.

Jo, ich komm aus Wr. Neustadt :wink:
Ja vielleicht schau in auf Puls 4 :wink: Nur ob sie die CD wirklich vorstellen? :question:

Aber auf jeden Fall kauf ich mir morgen in den Freistunden die CD und gedulde mich noch dann 3h in Geschichte und dann gehts los. :smiley:

Ach Leute, das ist einfach großartig!
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ich bin total über die Qualität erstaunt…

Die liebevoll gemachte CD und der Sound - das erinnert mich direkt daran, wie mit viel Aufwand alte Beatles-Sachen rekonstruiert werden.
Gilt übrigens auch für die Musik an sich, sie taugt richtig als angenehme Hintergundmusik mit Oldie-Faktor, man kann das ganze ALbum einfach durchlaufen lassen.

Ich muss zugeben (owbohl ich das Original besitze) - bisher hatte ich nur ab und an über 10 Jahre alte Kopien bzw. Bootlegs angehört, und auch das nicht zu oft, weil der Hörgenuss eingeschränkt war. Aber JETZT! Manches Detail ist fast schon wieder eine Neuentdeckung für mich…

Toll, toll, toll - danke an alle Beteiligten!

LG,
cheffe

P.S.: Meine Frau hat sich erinnert: “das war doch das, wofür du unterschrieben hast, oder?” :mrgreen:

Im Zuge der Werwolf-Attacke haben sie sogar Klaus Eberhartinger eingeladen und diesmal hab ich schon letzte Woche ein e-mail an Puls 4 geschrieben, man möge doch bitte Wilfried einladen oder zumindest die CD herzeigen. Wieviele Alben erscheinen denn morgen? Üblicherweise werden 3 bis 4 aufgestellt und besprochen.

So soll es sein. :sunglasses:

An Deiner Stelle würde ich Geschichte einfach schwänzen, es ist immerhin “Freitag” der coolste Tag in der Woche… 2 lukas

“Friday I’m in love”

Seltsam. Heute war der sogenannte Musikexperte Armin Doppelbauer nicht mal da. Ich hab ja nichts gegen Krankenstand und Urlaub, aber gerade heute?!

Aber egal: Werde mich am Nachmittag dann auch mal auf die Jagd begeben. :mrgreen:

Nach der Enttäuschung vorige Woche bei Libro hab ich die CD heute bekommen! Und zwar für € 13,99 :smiley:

Toller Sound muss ich sagen, ein paar “S” und “Z” rauschen zwar, das war aber zu erwarten und lässt sich offensichtlich nicht beheben. Das gehört zum Retro-Sound einfach dazu :mrgreen: