Ziwuwu (Karl Moik Mix)

Kann mir jemand beim Text des Karl Moik Mix von “Ziwuwu” (auf der “Valerie, Valera”-Promo erschienen) weiterhelfen? Einiges dieses sinnfreien Kauderwelschs verstehe ich beim besten Willen nicht:

Servus, Anton, Du Depp …,
da kriegt Karl Moik vielleicht an Ständer.
Aber an Cool Mann hoit sich über’s Gländer
wie James Bond als Spion der Engländer.

Du bist ganz hart mit’m Gamsbart
und Deine Hosen sind mit Leder gepanzert.
Alter Mann, hier kommt der Schocker
und rockt Dich raus aus der Knickerbocker.

Wir rappen im Pepp uns des Lied (?),
neppen den Sepp vor dem Almauftrieb,
Die Typen vom Schlepplift,
für die es meinen Rapp gibt,
das mitten in’s Hirn
Styles (?) … den Sepp trifft.

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!

Ich wiederhole mal meine Anfrage von vor drei Jahren, weil ich gerade selber wieder darauf gestoßen bin. Versteht die fraglichen Stellen jemand von Euch?

Näh. Wilfried weiß es sicher.

Wie sollte Wilfried hier helfen? Der Text ist doch von Thomas, oder? (Abgesehen von dem Traditional-Teil) Wäre übrigens auch mal interessant, wer die beiden Rapper/-innen sind…

Vollständiger Text: Ziwuwu (Moik Mix)

Ich verstehe manche Passagen des Songs nicht einmal, wenn ich es aufgeschrieben lese. :wink:

Eher weniger, Alex. :open_mouth:

Kleine Ergänzung zum zweiten Part:

??? Wir Rappen den Pep in das Lied ???
(Bekannt)
Die Typen vom Schlepplift
Für die ist mein Rap Gift
Das mitten ins Hirn
??? Wenn ein Style auf den Sepp trifft ???

@Satanella: Soll das heißen, dass der Rap-Teil von Wilfried ist? Ich hatte nicht damit gerechnet, dass einzelne Teile eines Textes mal nicht von Thomas sind. Ich kann mich nicht erinnern, ob es eine solche Konstellation überhaupt schon mal gab, deshalb hab ich das gar nicht in Erwähnung gezogen. In den Credits steht auch nur Thomas. Würde aber erklären, warum die Rap-Stelle so seltsam ist. :wink: Wie kam es denn dazu?

Gibt’s die Version irgendwo zum Anhören? :wink: Dann ließe sich die Frage vielleicht leichter beantworten.

Thomas Spitzer hat jetzt im fernen Kenia (offenbar zum ersten Mal :wink:) den Moik-Mix von “Ziwuwu” angehört und meldet, dass er die Rap-Stellen nicht geschrieben hat. Scheinbar ist die Veröffentlichung dieser Version an ihm mehr oder weniger vorbei gegangen. Ich bin ein bisschen irritiert, dass da jemand an Meister Spitzer vorbei irgendwelchen Stumpfsinn reinmischt. Wer macht denn so was?

Jedenfalls sagt mir diese Episode, dass ich mich mehr auf meine Intuition verlassen sollte, denn eigentlich klingen die fraglichen Strophen nicht nach Thomas. Aber dass einzelne Textstellen nicht von Thomas sind, gab es bisher eigentlich nicht, deshalb habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen. Ich dachte, es wäre vielleicht Absicht, dass die Rap-Teile so konfus sind.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie es zu diesem Moik-Mix gekommen ist und wer die beiden Rapper sind.