ZDF-Hitparade "Lieblingsauftritt"

Ich frage 'mal ganz vorsichtig in die „schlafende“ Forum-Gemeinschaft. Gaanz leise… Und im Flüsterton… :wink:

Da ZDF-Kultur ja letztes Jahr eine Dauer-Wiederholungs-Schleife der alten Hitparaden-Auftritte gesendet hat und auch dieses Jahr den „Alpenrap“ noch einmmal zeigt, ist mir wieder einmal aufgefallen wie „anders“ und kreativ die EAV war und ist. Wie schon so oft. Welcher Auftritt der Lieblingsband ist denn euer persönlicher absoluter „Hitparaden-Favorit“? Und warum?
Ich kann mich jedenfalls gar nicht so richtig entscheiden. Also entweder ist es „Fata Morgana“ oder…„kann mich einfach nicht entscheiden“. Noch nicht…

Wer die Auftritte noch einmal sehen möchte kann das unter: (habe mir die Mühe gemacht, sie einfach alle 'mal zusammenzutragen mit den wichtigsten Kurz-Infos)

Küss die Hand…

Da stimmt einfach alles, hat Pinguine und haut mich bei jedem nochmaligen Angucken immer wieder aufs Neue um! :slight_smile:

Es gibt einen Auftritt von der EAV beim ZDF Schlagerfestival 198x mit “Kann den Schwachsinn Sünde sein” (Ausschnitte sind auch im Video zu sehen). Den finde ich am besten weil es meine frühste EAV Erinnerung ist. Mario Botazzi in Badeklamotten hat sich eingebrannt :wink:

An den “Märchenprinz”-Auftritt kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Günther bläst mit Stromfrisur in ein Kinder-Plastik-Blas-ein-paar-Tasten-Keyboard, Nino zupft den Kontrabass. Total gaga. Optisch gefällt mir der “300 PS”-Auftritt am besten. Comic-Kulissen, alle haben dieselbe irrwitzige Frisur. Mein Lieblingsauftritt ist aber der erste mit “Alpenrap”. Wie Aliens hüpft die Verunsicherung schlichtweg unkoordiniert und wahnsinnig vor der steifen und teilnahmlosen Publikumskulisse. Dieses Österreich, das muss ganz schön weit weg sein, müssen die sich gedacht haben.