YouTube "Lärcherlprinz"

Zum Jahreseinstand hat jemand eine echte Rarität hochgeladen :wink:: http://de.youtube.com/watch?v=kMEkRi9tN2A

War eine Liveübertragung. Die Tonspur ist meines Wissens nicht besser verfügbar (der Mitschnitt, den ich habe, klingt auch nicht anders). Dennoch sehr rar, weil der Song in dieser Form nur ein einziges mal gespielt wurde und nie auf Tonträger oder Video erschienen ist.

Ui! Aber warum eigentlich “Lärchenprinz” bzw. “Lärcherlprinz”? Hat das mit Sturm Graz zu tun?

Sofern ich das noch richtig weiß, ist Lärcherl irgendwie ein Schnaps…

“Lärcherl: mit Lärchenzapfen ‘angesetzter’ Schnaps”

Quelle: http://www.ostarrichi.org/wort-9198-at-L%C3%A4rcherl.html

Ja. Es ging irgendwie darum, welche “Stärke” das “Lärcherl” den Spielern verleiht. Gab vorher noch 'ne kleine Anmoderation (fehlt hier leider).