You don´t know EAV - Das PC Spiel

Hallo ihr Lieben,

da ich mich mittlerweile in der Mitte meiner Ausbildung zum “Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung” befinde, möchte ich mein bisher erlerntes Wissen nun auch mal privat anwenden.
Da ich an meinem Arbeitsplatz eigentlich nur Webanwendungen & Co programmiere, möchte ich mich privat mit Desktopanwendungen auseinandersetzen :wink:
Und nachdem ich mal wieder “Schlag den Raab” gesehen habe, dachte ich, so eine Art EAV Quiz wäre doch mal was Feines.
So in die Richtung “Wer lügt?” oder “Blamieren oder kassieren”.

Nun habe ich überlegt, ob vielleicht jemand von Euch Ideen für einfache Quiz-Spiele hat, oder sich anderweitig mit (Hinter)grundbildern, Sounds oder vielleicht auch
Moderation des Spiels einbringen kann/möchte.

Vielleicht kennt die/der ein oder andere vielleicht noch “You don´t know Jack”.


Sowas in der Richtung fänd ich genial :wink:

Ich habe zwar noch keine Ahnung, ob das wirklich was wird, aber mein Hirn rattert und meine Finger jucken :mrgreen:

Also, wer Ideen hat oder irgendwie mithelfen will, bitte melden :slight_smile:
Alle Infos und Geheimnisse zu mir, die man verwerten kann :mrgreen:

Oh, dann haben wir ja bald einen weiteren Programmierer hier! Wir kriegen hier bald die Oberhand, wenn es so weitergeht. :wink: Die Idee, so eine Art YDKJ zu machen, finde ich super. Ich mag das Spiel sehr gern. Ich weiß nicht, wie ich mich beteiligen kann, aber z.B. Moderationen/Fragen in dem Stil von YDKJ zu schreiben, würde mich schon sehr reizen. Das ist allerdings auch eine Zeitfrage, deshalb möcht ich da nicht zu viel versprechen. Meld dich einfach mal bei Bedarf.

Ich hab übrigens meine ganze EAV-Diskografie in einer XML-Datei. Falls Du Songtexte maschinenverarbeitbar oder in einem speziellen Format brauchst, schreib mir einfach.

Vielen Dank für dein Angebot der XML Datei :slight_smile:
Leider habe ich das schon auf einem umständlichen Weg gelöst :unamused:

Am Besten wäre es, wenn ich per PMs Fragen erhalte.
Ich brauch dann die Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten und welche davon die richtige ist.
PM daher, damit nicht schon alle Fragen hier öffentlich werden :wink:

Gerne sind auch musikalische Leute gefragt, die eine “lustige” aufheiternde Melodie zur Verfügung stellen können.
Soundeffekte, sowie Hintergrundbilder sind ebenfalls willkommen!

Drei Arten von Spielen sind schon eingebaut, möchte dazu aber noch nichts sagen, da auch bisher nur die Logik
und nicht das ganze “Drumherum” steht.

Würde mich über jegliche Hilfe oder Ideen sehr freuen!

LG, Daniel