Würzburg - 13.03

@s’Muaterl: Wobei Farin wenn er in Fahrt ist eine riesige Animationssau sein kann :mrgreen:: http://www.youtube.com/watch?v=tgAYkyWv1Bw

Krasse Sache, dass man die Puhdys nicht kennt. Hier in Berlin laufen die so oft im Radio, hätte gar nicht gedacht, dass das so ne lokale Sache ist.

Auch ich als Österreicher hab von den Puhdys noch nie was gehört, obwohl ich sehr viele deutsche Bands kenne…

Oh Benni da haste woll auch nur ein Best of der Puhdys gesehen(ich erinnere an die Best of der EAV).

Wenn man sich ein bischen besser mit den Puhdys geschäftigt, wird man merken das sie auch Lieder mit Tiefgang im den Texten haben.

Genau so wie andere Leute die EAV als Spassband bezeichnen hast Du jetzt über die Puhdys geurteilt.

Auf einem Festival wird meist ein schneller Soundcheck gemacht und das kann schon Grund für den schlechten Sound sein.

Bei den Puhdyskonzerten wo ich war war immer ein guter Sound.

Und ich hasse es wenn man immer alles auf die DDR schiebt die Puhdys haben auch nach der Wende noch eigene Sachen gemacht und die sind nicht von irgentwelchen Stattsmännern zensiert worden.

So noch was, versuch Dich mal mit dem Lied “Denke ich an Deutschland” zu beschäftigen, da wirste merken das doch nicht alles zensiert wurde, das Lied ist zu DDR Zeiten entstanden. Den Text sollteste Dir mal genauer anschauen. Und wenn Du schon dabei bist das Lied “Das Buch” gleich mit dann wirste feststellen das es schon parallenen zur EAV gibt zumindest was das textliche angeht. Kann ich Dir gern per Mail schicken die 2 Lieder.

Maschiene

Puhdys ist eine reine Rockgruppe das man da mehr Stimmung macht ist ja klar.

EAV ist ein Rockkabarett da kommt es auf andere Sachen an und wenn alle blos Party machen, dann gehen die Botschaften einfach nur unter. Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Stimmung ist im Zugabeblock und da stehen auch die meisten auf.