Wolfgang Ambros - Skifoan - Café Passé?

Irgendwie komme ich nicht drauf. Ich war letztens auf einem Fest und da kam ein Lied: und ich im Refrain kam immer dieses langgezogene “skiiiiiiiifoan”… und mir schoss sofort die EAV bzw. Café Passé in Kopf. Nun habe ich gerade herausgefunden, dass das Lied von Wolfgang Ambros ist.

Jetzt gucke ich grad nach dem Song und kann ihn nicht finden. Das heißt, dass ich mich wohl geirrt hab’. Oder weiß jemand, warum mir sofort Café Passé einfiel :mrgreen: ??

Ich poste hier mal den Link zu dem Song: http://www.youtube.com/watch?v=MfQBiR_2eg0&feature=related

Wieso kannst Du ihn nicht finden, Du hast ihn doch gefunden…?! “Schifoan” ist einer der größten Hits von Ambros, hat mit CP also nix zu tun.

Ich war mir irgendwie sicher, dass die EAV diesen Song mit einem anderen Text auf Café Passé gecovert hätte…

Na klar:
Wooooooooodstock-stock-stock-stock
Wooooooooodstock-stock-stock-stock
Weil Woodstock wor des leiwandste
wos ma si nur vurstölln kann…

:mrgreen:

Ne, im Ernst, keine Ahnung, wie du darauf kommst… Du meinst nicht etwa den “Alpenpunk”? Die ‘Coverversion’ des Kufstein-Lieds mit anderem Text? Da kommen immerhin Skilehrer drin vor… :wink: