Wienpop - Buch über Austropop

Vor kurzem ist ein neues Buch über Austropop namens “Wienpop” im Falter Verlag erschienen, das 50 Jahre österreichische Popmusik anhand unzähliger Abbildungen und Interviews (130 Stück) nacherzählt. Sieht interessant aus, hab ich mir gleich mal bestellt. Einer der Autoren des Buches ist Walter Gröbchen, welcher auch Herausgeber des netten Bandes “Heimspiel” mit alten und neuen Essays zum Thema Austropop ist. Er weiß also, was er tut.

Interessantes Interview mit zwei der Autoren: http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/musik/pop_rock_jazz/562855_Archetypen-und-Trivialschmaeh.html

Das Buch gibt’s auch mit Doppel-CD und viel Musikmaterial: http://www.falter.at/web/shop/detail.php?bundle_id=23

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/WienPop/info

Rezension: http://www.espressorosi.at/wienpop.html

Die EAV kommt in dem Buch übrigens nicht vor. (War angesichts des kaum vorhandenen Bezugs zu Wien auch nicht anders zu erwarten.)