Wien, 27.03

So bin von Wien zurück :stuck_out_tongue:

Es war wirklich fantastisch!!! Publikum war leider nicht sehr stimmig, erst bei “3 weiße Tauben”. Setlist war gleich… Videos beim Medley gab es nicht!!

Ein ausführlicher Bericht folgt morgen…

Um 17:30 bin ich los und bin mit dem Zug nach Wien gefahren, dann weiter mit der U-Bahn. Alle Leute mussten bis Punkt 18:30 draußen stehen. In der Eingangshalle gabs dann sogar 2 Merchandising-Stände. Ich hab ja zwei Karten gewonnen und ich bin so froh sie nicht verkauft zu haben. Parkett!! 1.Reihe!!! Wirklich ein Traumplatz!! Naja vielleicht nicht ganz. So ein komischer Kerl mit falschem Schauzer saß genau hinter mir und sang sehr laut mit (schon bei den Songs die man davor hörte… also Hereinspaziert, Helden,undso…)

Ich glaub noch zu wissen dass es 2 Minuten nach 19:30 losging… leider kam die Hälfte erst irgendwann. Neben mir warn bis “Maschine” Plätze frei :question:

Los gings mit “Werwolf-Attacke”: War so wie immer… Klaus war wieder fit!! Der “Opernball-Teil” ist meiner Meinung nach musikalisch verändert worden… gefällt mir aber nicht so
"Theater um die Kunst": beim Publikum sehr gut angekommen. Die ersten Mitklatscher!
“Banküberfall/Kerkermeister”: Da dachte ich, dass da die Leute abgehen werden, aber ich wurde enttäuscht. Da merkt man: Sitzplatzkonzert!
“Alkohol-Medley”: Sehr viele haben bei allen drei Songs (Alkohol,Mykonos,Sandlerkönig) mitgesungen
"Was ist los": VIEL besser als noch in Fehring. Die Gitarren gewürgt, klang “voller” als noch bei der Premiere…

“Dame Europa”: ohne Eva, die EAV hat sich am Anfang sehr verspielt bzw. gar ned gespielt
"Unscheinbarer Bua": Tom hat (wieder) live gesungen (auch beim “Oiden Wolf”)
“Heimat-Medley”: Klaus hat das Geweih die ganze Zeit auf dem Kopf, nicht nur beim Heimatlied
"Medley": Keine Videos zu den Songs… :cry: aber sonst gute Stimmung
"Fata Morgana" und “Märchenprinz”: genialer Übergang, das Publikum tobt. Wirklich super

Gelungenes Konzert!

Ich stelle mir das gerade bildlich vor mit dem Typ mit falschen Schnauzer :mrgreen: starke Leistung schon vor dem Concert mitzusingen zur Musik

Bitte liebe EAV zeigt bei Eurem Medley die Videoclips (vor allem der Live-Einspieler von “Hexen”)

Was für mich unverständlich ist wie man es nicht schafft pünktlich zu einem EAV-Concert zu sein… da stehe ich doch dann lieber zwei Stunden früher vor der Halle, als wie nur einen Ton zu verpassen…
Gerade das Intro oder die Spannung bis zu den ersten Tönen ist doch schon ein toller Kick…

@ lukas: danke für die coolen videos auf youtube. Hast du von “unscheinbarer bua” und / oder “oide wolf” auch was aufgenommen? tät mich brennend interessieren, wegen live-Gesang… ?

Ja habe alles gefilmt. Werde es demnächst Hochladen :wink:

super, dank!

wirklich toll, wirkt sehr viel besser und autentischer als mit Playback und kann sich wirklich auch hören lassen!

Unscheinbarer Bua ist absolut phantastisch live!!! Total authentisch… Klasse!!!

Danke fürs Video… aktueller denn je der Song… leider…