Wichtiger TV-Termin morgen!

Frühlingszeit auf ORF2 ab 17:40 Uhr. “Backstage beim Auftakt der Österreich-Tour der EAV! Viel wurde in den vergangenen Wochen über die EAV geschrieben: Mastermind Thomas Spitzer steigt aus, die EAV am Abgrund. Alles bis jetzt Gerüchte und Zeitungsenten. Die EAV ist zurück – in Innsbruck startet sie am 21. März ihre Österreich-Tour. Das ORF2-Magazin “Frühlingszeit” ist exklusiv dabei und spricht mit Eberhartinger und Co. über die Trennungsgerüchte. Thomas Spitzer nimmt dazu erstmals im Fernsehen Stellung. (Quelle: eav.at)

Das könnte interessant werden! Ich find’s übrigens ziemlich lustig, wie die EAV diese Gerüchte teilweise herunterspielt :stuck_out_tongue:. Tom himself hat das Interview ja ziemlich “dramatisch” verfasst und hat davon gesprochen, dass er die Band wechseln muss. Wenige Tage danach gab’s auf der offiziellen EAV-Homepage eine Aktion für eine EAV mit Spitzer, was den “Ernst der Lage” noch mal zusätzlich unterstrichen hat. Und jetzt tut mein teilweise so, als wären nur die bösen, bösen Zeitungen dran schuld. - Naaa jaaa :wink:!

War ein sehr interessanter Bericht!
Es gab zu sehen:
- Live-Ausschnitte von Dummheit an die Macht, Ding Dong, Märchenprinz 2000, Obama, Nostradamus, alle aus Innsbruck
- Die EAV beim Soundcheck
- ausführliches Interview mit Tom Spitzer, bei dem wieder mal beteuert wurde, dass die Meldung vom Februar nur so verstanden werden soll, dass die EAV pointierter, ernster und vorwärtsorientierter werden muss. Es war nicht mal die Rede von Sommerkonzerten ohne Spitzer! Inzwischen sehe ich sogar eine Chance, dass der Tom im Sommer doch dabei ist…
- kurzes Interview mit Klaus
- kurzes Interview mit Leo
- Kurt und Eva (!) die durchs Kostüm-Archiv führen. Kurt meinte zb, dass er die gelben “Dummheit-an-die-Macht”-Mäntel hasse, weil sie so heiß seien.

Empfange über Kabel leider kein ORF. Aber meine Hoffnung, dass der Bericht auch in der TVthek des ORF zu sehen ist, wurde nicht enttäuscht :stuck_out_tongue: :

http://tvthek.orf.at/programs/1272455-Fruehlingszeit/episodes/1307449-Fruehlingszeit/1309525-EAV-Backstage-Tourstart

Die Aussagen von Tom sind nun wirklich sehr beruhigend und lassen mich sogar noch freudiger in die Zukunft sehen. Denn eine EAV wie wir sie mit den “Neuen Helden” haben, könnt ich durchaus noch ein paar Jährchen ertragen.

Hmmm, ich werde immer aus dem Netz geworfen, wenn ich versuche das Video zu starten. Ich hoffe mal, dass der FC den Bericht noch online stellt. Das was ihr erzählt, klingt schonmal ziemlich gut.

@ magister…
vielen dank für den link:-)

bist du deppert, ist der tom blad gworden… :slight_smile: :slight_smile: der leo ist mittlerweile schon dünner als der herr spitzer… :laughing:

Also ich versteh den Tom so (frei interpretiert): “Es macht mir Spaß bei der EAV und ich hab diese harten Interviewantworten nur deshalb rausgehauen, damit’s Wirbel gibt und ich mit meiner Band endlich wieder ein Programm nach meinen Vorstellungen spielen kann.” :mrgreen: Wie gesagt: Frei interpretiert, aber exakt so klingt’s für mich :slight_smile:. Schließt sich noch jemand meiner Interpretation an?

Haha, Klaus und Tom haben immer noch dasselbe an wie in Chemnitz bei der Abfahrt.

irgendwie klingt das ganze auch nicht mehr nach rückzug für die sommerkonzerte, oder?! :wink: :wink: