Wetten Dass? - Kerkeling wird es nicht

Da ja nun Hape Kerkeling ein recht eindeutiges NEIN zur Wetten Dass? Nachfolge gegeben hat, stellt sich nun die Frage wer wird es dann. Oder wer hätte das Potenzial.

Meint ihr es gibt noch einen Geeigneten? Oder sollte die Sendung ganz eingestellt werden?

Ich persöhnlich würde noch Günther Jauch favorisieren.

Wer weiß, vielleicht übernimmt ja Klaus die Sendung. Aber ich hoffe es nicht. (Nicht das Klaus nicht moderieren könnte, aber was wer dann mit der EAV :unamused:)

Bleibt auch festzuhalten, dass der Pilawa es ebenfalls nicht machen wird, worüber ich übrigens recht froh bin. Der ist nicht übel, aber passt einfach nicht zu dieser Sendung. Den Kerkerling hab ich mir gewünscht. Aber ich verstehe seine Gründe, das nicht machen zu wollen, voll und ganz. Günther Jauch seh ich sehr gerne im Fernsehen in Quiz- und Diskussionssendungen, aber ich kann ihn mir als “Wetten dass…?”-Moderator beim besten Willen nicht vorstellen. Dem fehlt einfach die nötige Flapsigkeit und Lockerheit für diese spezielle Show.

“Wetten dass…?” war und ist für mich immer ein Mix aus Ungezwungenheit (dann wird ein Wetteinsatz halt mal nicht eingelöst, dafür die Show trotzdem um 'ne halbe Stunde überzogen :wink:), aus diesem Gottschalk-typischen Altherrenhumor, tollen und weniger tollen Wetten und großen Show-Acts. Diesen einmaligen Mix gilt es jetzt denke ich beizubehalten und gleichzeitig frischen Wind in das Format zu bringen. Die meisten Leute wollen aber sicherlich keine komplett durchgestylte “Wetten dass…?”-Sendung sehen. Gerade dieser Live-Charme ist für mich unverzichtbar für diese Sendung! Das alles zusammen ist mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen und mir fällt auf Anhieb kein Moderator im deutschsprachigen Raum außer eben Hape Kerkeling ein, der das rüberbringen könnte. Es wäre ein großes Wagnis, aber vielleicht sollte uns das ZDF einfach mit einem neuen, unverbrauchten Gesicht beglücken. Einer, der hier und da mal was kleines moderiert hat, den die Medien für eine “Wetten dass…?”-Nachfolge aber nie ins Rennen geschickt hätten.

Ich bin weiterhin sehr gespannt!

Ich würde die Sendung einstellen. Es gibt keinen adequaten Ersatz. Hape wäre für mich der einzige gewesen, der das Format hätte füllen können.
Hat er denn in der gestrigen Sendung seine Absage erteilt?

ich wär für michael schanze :smiley:

Mir sind alle recht solange es nicht Mario Barth oder Stefan Raab sind.

Finde ich gut, dass Kerkeling es nicht macht. Ich denke zwar auch, dass er der einzige gewesen wäre, der die Sendung hätte weiterführen können. Aber die Größe eines Künstlers zeigt sich ja oft in den Dingen, die er nicht tut. Warum sollte er sich das auch antun? Ihn mögen doch eh schon alle, Geld wird er auch genug haben. Mein Wunsch: “Wetten, dass…?” einstellen und Kerkeling eine neue Samstagabendshow geben. Ich fürchte allerdings, dass es nun auf Pilawa, Kerner oder einen der anderen Alles-Wegmoderierer hinausläuft. Den Raab o. ä. zu fragen, wird sich das ZDF wohl nicht trauen…