Wetten, dass...? (1000 Jahre EAV - Bonus-CD)

You got it :wink: thank you.

War echt super. Ja die nächsten Wochenende müssen ja verplant werden :wink: Mir ist das die ganze Nacht noch durch den Kopf gegangen… Eigentlich wäre schlafen besser gewesen…

Meinen Glückwunsch an die Gewinner :slight_smile:
Wie vermutet ist dieser - mit der flachen Hand auf Stirn schlag und seufz - Effekt bei einigen Songs eingetreten, die man mal im Kopf hatte ect :smiley:

Sehr coole Aktion!

Super Liste! Glückwunsch an die Gewinner
@tschaegga
Ich musste mir häufer auf die Stirn Schlagen als mir lieb war (bei 7 Titeln!), zumal ich die letzte Änderung nicht gespeichert hatte (so wären es 2 richtige mehr gewesen). Die anderen waren entweder/oder-Entscheidungen. :grinning:

@Satanella
Meinst du Tom verzeiht mir (dass ich Schau wies schneit nicht behalten habe) - Das hat sogar zu 2 Schlägen geführt :confounded:

Freu mich auf die Bonus-CD.
Das mit den Neuaufnahmen hab ich (und nicht nur ich!!) offenbar falsch verstanden. Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, es handle sich um Aufnahmen der EAV :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glückwunsch an die Gewinner.
Ich habe nur 3 richtige.
Das war wohl eher meine Lieblingsliste als die von Thomas. :smiley:
A jodler und a Stromgitarr hätte mir in einer neu aufnahme einfach zu gut gefallen, mit fetten Gitarren .

Meinen Glückwunsch an die Gewinner.
War ne sehr coole Aktion.

Mit dem Abstand eines Tages muss ich sagen, dass das eine schöne, ziemlich schräge Tracklist ist, die mir größtenteils sehr gut gefällt!

Die Songs 1 bis 11 sind hervorragend gewählt; ich freue mich insbesondere auf die Neuaufnahmen, im Speziellen auf das Cover von „Barrier Reef/The Great“. Hatte bereits in einige Songs von denen reingehört und das hat mir sehr gut gefallen!

Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen darf: Die zweite Hälfte der Compilation spiegelt die EAV nach dem Umbruch von 1996 nur bedingt wider, wie ich finde. Es sind sehr viele schräge Nummern dabei, aber die Re-Politisierung der Texte ab „Frauenluder“ geht weitestgehend unter (von „Wie schön (wär diese Welt)“ vielleicht mal abgesehen). Ich kann die Motivation verstehen, auf die eher unbekannten Songs der Special Editions zurückzugreifen, aber „Leberkas“ (so gut es auch getextet sein mag) ist z.B. bei weitem nicht der beste Song von WA.

Dennoch: In Kombination mit dem dreistündigen Konzert gibt diese Zusammenstellung einen wirklich umfassenden Einblick in das Schaffen der EAV. Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf das Buch fast mehr freut, als auf den Rest?

5 „Gefällt mir“

Mir hat das gestern wirklich unglaublich gut gefallen! Einfach das Chatten mit euch! Natürlich war es auch mega spannend welcher Track als nächstes kommt und die Erklärungen dazu. Wirklich sehr cool!

Vielleicht ist es ja wirklich irgendwie möglich, sowas öfters zu machen (wenigstens 1 mal im Monat). Mich und viele andere würde das sicherlich freuen!
Natürlich sollte es offiziell sein, also Thomas und Nora sollten schon dabei sein.
Vielleicht sogar eine Art Livestream (auf der Website oder sogar auf YouTube): Also Thomas und Nora und eventuell manchmal ein Gast sitzen vor der Kamera und wir können im Livechat dann Fragen stellen, über etwas diskutieren, …

Also ich würde sowas richtig cool finden! Wie gesagt: Vielleicht einmal im Monat oder so.

3 „Gefällt mir“

auf die frage was wir nächstes wochenende machen: Wir schauen uns nen Teaser von der kommenden Blu Ray an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die meisten Bands veröffentlichen ja einen Monat vorher ca. als Teaser einen kompletten Song. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meinen Geburtstag feiern! :joy:

5 „Gefällt mir“

Huch, dankeschön, mit nur 8 richtigen? Kommt mir voll schlecht vor… Hast du dich sicher nicht verzählt?

P.S. wircklich eine sehr coole Aktion, auch die Erklärungen, Dankeschön dafür!

Habe aus gegebenem Anlass mal die drei Alben von Turbobier durchgehört: Was für eine super Band! Schöner Punkrock mit ziemlich guten Texten!! Klick-Befehl! :point_down:

Sry Matthias aber ich kriege bei der Stimme des Sängers Ohrenschmerzen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das geht mir bei Grönemeyer so, obwohl er tolle Kompositionen, Texte und Aussagen hat. :zipper_mouth_face:

Ist manchmal echt unfair. Thomas hat sowas übrigens auch: Alles „eunucheske“, pathetische gefällt ihm nicht. z.B. Queen oder Hammerfall. :smiley: So wird die EAV 2.0 also nicht klingen…

Die Kombination aus Queen und Hammerfall ist auch ziemlich groß :)))

Wem außer mir gefällt diese Anmerkung? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mir!
Und wenn man bedenkt wie oft Thomas in letzter Zeit von Mario geschwärmt hat („er fehlt mir“), wie sehr er die Anfangszeiten als beste Zeit heraushebt, was Eik in letzter Zeit so alles gesagt hat (Lust wieder mit den Jungs auf die Bühne zu gehen)…
… oh mein Gott, da entstehen in meinem Kopf grad die verrücktesten Ideen :blush:

1 „Gefällt mir“

Wird uns der liebe @morn eigentlich mal noch ein Selfie mit seiner neuen alten Requisite zur Schau stellen? :wink: