Werwolf-Tour (Monsterball ist überall): Tour-Termine

@Häkelgarn: Da hast du vermutlich recht! Ich bin eigentlich nur nach der Info auf eav.at gegangen. Aber stimmt schon, wird wohl nach wie vor Peter Fröstl sein :slight_smile:!

Naja, in Deutschland ist auch fast alles bestuhlt. Aber ich bilde mir ein, dass in Österreich ein noch engerer Bezug zur EAV besteht. In Graz z.B., der Heimatstadt der EAV, würde ich sie schon mal gerne sehen…oder in Wien…

Übrigens: Stuttgart - check. Beethovensaal - wie mein erstes Konzert 95.
Wenn es nicht grad einen Tag später wäre, würde ich auch nach Niedernhausen kommen, da war 100 Jahre sehr schön.

München sollte klargehen bei mir :smiley:!! Außer, es kommen noch attraktivere Gigs hinzu. Mich würde mal interessieren, ob München Steh- oder Sitzplatz ist. Die Neandertal-Show dort war Stehplatz (zumindest vorwiegend). Allerdings bestand das Deutsche Theater zu dieser Zeit aus einem provisorischen Zelt-Aufbau, da das “echte” Theater renoviert wurde. Ich gehe fast davon aus, dass in den Sälen des regulären Theaters eine feste Bestuhlung eingerichtet ist.

Interessant wird auch sein, wo denn überhaupt die Premiere / öffentliche Generalprobe stattfindet, nachdem die Mehrzweckhalle in Feldbach meines Wissens für solche Veranstaltungen nicht mehr genutzt wird.

Ich durfte die EAV bisher zweimal in Österreich erleben (Salzburg und Feldbach). Beides unbestuhlte Konzerte. Das hat auf jeden Fall 'nen Reiz!

O.k., 27.2. in München… da muss ich eigentlich hin. Jetzt muss ich nur noch schauen, wer da mehr oder weniger freiwillig mit geht.

01.03.2015 - CH-Pratteln (Z7 KONZERTFABRIK)
http://www.spectacles.carrefour.fr/places-concerts/pop-rock-electro/erste-allgemeine-verunsicherung-mZ7ERS.htm

Hier sind die derzeit 19 Tourtermine:

Falls jemand mir (und der EAV sowie allen EAV-Anhängern) helfen mag: Postet hier doch die Links, wie man zu den Orten Tickets bekommt. Ihr tut der Menschheit einen großen Gefallen! Oder zumindest mir. :wink: Ich werde die Links dann gleich auf meine Homepage packen.

Öhm, wo genau habt ihr jetzt die neuesten Tourtermine her? Wollt grad direkt Tickets für Dresden bestellen, aber weder beim Veranstalter noch bei den gängigen Konzertkassen hier wird die EAV angeführt… Über eventim findet man bislang auch nur 4 Termine…

Hab mir jetzt die Tour-Daten ausgedruckt und bin die ganzen Termine mal mit Kalender und Fineliner durchgegangen. In der engen Auswahl sind auf jeden Fall Passau (2 Stunden Fahrt + Samstag = ziemlich stressfrei :smiley:) und München (da kann ich von Augsburg sowohl mit dem Auto als auch mit der Regionalbahn mal eben in 40 - 50 Minuten rüberdüsen und am Tag danach ist eh Wochenende). Nur befürchte ich leider, dass man auf beiden Veranstaltungen nicht wirklich die Möglichkeit haben wird, das Konzert stehend zu genießen. Die Dreiländerhalle in Passau hat laut dem Datenblatt auf der Homepage zwar keine feste Bestuhlung, allerdings passen dort unbestuhlt ca. 7.000 stehende Menschen rein (und sitzend immer noch ca. 4.000). Das ist für heutige EAV-Verhältnisse ja echt viel. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie an dem Abend keine Stühle aufstellen :frowning:.

Mein absoluter Favorit ist natürlich nach wie vor Hamburg, aus den bereits genannten Gründen. Rockt einfach wie Sau :smiley:! Nur kann ich eine solche Entfernung unter der Woche derzeit arbeitstechnisch wie gesagt nicht einplanen. Ich kann nur drauf hoffen, da frei zu bekommen und noch relativ kurzfristig Tickets für dieses Konzert ordern zu können! (Eine Absteige zum Pennen und irgendein günstiges Busticket sind ja flink gebucht :stuck_out_tongue:!)

Also ich hab’ schon Karten für Regensburg: Das ist ein Stehplatzkonzert, zumindest bieten sie keine Sitzplatzkarten an bei getgo und eventim.

Landshut wär was für ein Fantreffen!

Das ist die Liste der Tourtermine direkt von der EAV, die ich hier mit Erlaubnis veröffentlicht habe.

…und wofür wir dir (sicher) alle auch sehr, sehr dankbar sind :slight_smile:! Immerhin kann man dadurch schon mal anfangen, zu planen!

28.02.2015!!! Rastatt. Da mir die “28” sowieso überall begegnet bzw. die “82” schon mal das perfekte Datum und dann auch noch an einem Samstag!!! bin dabei…
gute 40km eine Strecke und ich muss nicht fliegen!!! HAAA HAAA HAAA

Ist die Columbiahalle eigentlich ein Teil des Tempodroms - oder wartet man hier ab, wie der Vorverkauf läuft, um die entsprechene Hallengröße zu buchen?

@Matthias: Beide Locations liegen knapp 3 Kilometer voneinander entfernt. Die Columbiahalle würde ich eher als “großen Club” bezeichnen, das Tempodrom (in welchem ich noch nicht war) ist hingegen glaub ich eher so ein Mehrzweckhallen-Ding.

Erster Österreichtermin:

??.03.2015: A-Wr.Neustadt - Arena Nova

Die Arena Nova hat eine Bestätigung vom Management für die EAV bekommen! Ein genauer Termin fehlt noch,aber mir wurde versichert im März 2015!

Liebe Österreicher!

Gerade habe ich die Bestätigung von “music-promotions” für Österreichkonzerte im März 2015 bekommen. Termine werden gerade festgelegt.

geil, bin schon gespannt…

Bitte Linz!!

DAS GEFÄLLT!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: