Wen's interessiert: EAV-ZDF Kultur 1994

Oh, ich schon wieder! Am 24.10. um 8.10Uhr bis 9.10 Uhr gibt’s die Wiederholung des Auftritts “300 PS” aus der ZDF-Hitparade. Wer’s um 8.10 Uhr nicht sehen kann, schafft’s vielleicht um 16.00 Uhr. Da wird’s noch 'mal wiederholt. Wie gesagt auf ZDF-Kultur.

@morn: Ich hoffe, ich pfusche Dir nicht in Deine Arbeit… Ist nicht meine Absicht! Sonst ein Klopferchen deinerseits auf meinerseits!
und deswegen husch’ ich 'mal lieber von dannen.

Warum sollte ich mich darüber beschweren, dass Du uns auf TV-Termine hinweist? Ich freue mich über jeden Hinweis und vermutlich ein paar andere auch. :slight_smile:

Ich kümmer mich schon länger nicht mehr so akribisch um TV-Termine, da sie meistens eh nicht bemerkt werden. In den Fällen, in denen der Termin zuerst bei mir stand und etwas später dann bei eav.at (ob von mir übernommen oder nicht weiß ich nicht), hat man erst Notiz davon genommen, wenn es bei eav.at stand. Mein Email-Erinnerungsdienst (den ich vor eav.at hatte und den es bis heute gibt) benutzt auch kaum jemand und die wenigen Hartgesottenen, die beim Experiment mitmachten, haben sich dann irgendwann entweder abgemeldet oder die Emailadresse gibt es nicht mehr.

Auf ZDF-Kultur wird schon seit einigen Monaten die ZDF-Hitparade vollständig wiederholt, teilweise wird die Sendung dann mehrfach am Tag nochmal gesendet. Der Sender scheint wenig Programm zu haben. :wink: Außerdem ist es echt nervig, bei den hunderten Hitparade-Sendungen immer rauszukriegen, wann eine Sendung mit der EAV ist. Falls hier jemand einen Tipp hat, wie man das leichter rauskriegt, bitte immer her damit!

Vielen Dank für den Termin, diesen Aufritt habe ich damals leider verpasst, die Fernsehzeitschriften geizten oft mit Infos über die auftretenden Künstler.
Von daher ein großer Dank an die Erinnerung. Es gibt nur noch einen Auftritt, den die EAV in der Hitparade hatte: Bongo Boy. Oder habe ich was vergessen?

Als die EAV mit “300 PS” in der Hitparade auftrat, wurde dort übrigens wieder live gesungen. Ebenso beim von Wolfi erwähnten “Bongo Boy”, welcher in einer Faschingsausgabe dargeboten wurde.

Ich hab den Auftritt mit 300 PS zwar glaub ich noch auf irgendeinem DVD-Rohling, aber aufgrund des Alters und der analogen Privataufzeichung in (aus heutiger Sicht) wohl eher minderer Qualität. Von daher bin ich für solche Tipps echt dankbar, Leila :slight_smile:! Man müsste sich mal eine CD mit den ganzen live gesungenen Versionen aus der ZDF-Hitparade zusammenstellen, da kommt schon ein bisschen was zusammen. Gegen eine DVD mit allen Hitparade-Auftritten der EAV hätte ich auch nichts einzuwenden :wink:!

@morn: Ja, das stimmt, daß ZDF-Kultur seit einigen Monaten diese Dauerschleife der Hitparade sendet. Mit all den xten Wiederholungen inbegriffen. Und ja, es ist nicht ganz so einfach sich durch all diese Sendetermine durchzuforsten. Wem sag’ ich das?! Aber ich hab’ einen Weg gefunden, der recht unkomplziert ist und nicht ganz so zeitaufwendig. Das Eine ist, daß ich aufgrund der recht “engen” Verbindung zu der Sendung, die ich einst über mehere Jahre hatte, ziemlich genau weiß, wann die EAV dort aufgetreten ist. Das macht’s natürlich schon ‘mal erheblich leichter. Mit dem Finden. Auf http://www.zdf.de unter Rubrik “Suchen” (Hitparade) werden dann ja alle Termine, samt auftretender Künstler und Erstausstrahlungstermine angezeigt. Das weiß ja hier wahrscheinlich jeder?! Oder komm’ ich jetzt gerade besonders “intellektuell” (wir Intellektuellen) rüber? Gar von oben? Dann geh’ ich 'mal lieber wieder nach unten. Da will man 'mal seriös schreiben. Und dann sowas. :slight_smile: Falls ich unsicher bin, ziehe ich folgende Website zu Rate: http://www.truckgeier.de/zdf%20hitparade.htm
(Auf dieser Seite sind auch viele andere Musiksendungen aufgelistet - von einst bis heute. Falls es jemanden interessiert, was es da sonst noch so zu stöbern oder vielleicht noch zu entdecken gibt.)

Dort sind alle Jahre der Hitparade auf einer Seite aufgelistet. Und dann gehe ich einfach ins entsprechende Jahr, bzw. Monat. Achtung: Nicht alle Angaben stimmen hundertprozentig, aber das läßt sich dann ggf. auf zdf.de überprüfen. Und dat jeht eigentlich janz fix!

@wolfi: Schön, daß ich Dich mit dieser Info freudig stimmen konnte. :slight_smile:
@karli: Ach, ist das herrlich, daß ich heute so viele glücklich machen kann. :slight_smile: Jeden Tag eine gute Tat, na ihr wißt schon… Ja, Karli so 'ne DVD mit allen Auftritten wäre toll :slight_smile:. Aber fast alle Auftriite kann man sich ja bei MyVideo angucken. Ist aber nicht dasselbe, oder? Wir wollen eine DVD.

Wieviel Dosen Haarspray sind wohl für diesen Auftritt draufgegangen? :wink:)