Weihnachtssingle

Hallo zusammen.Wie selten ist eigentlich die Weihnachtssingle von 1979?
Hab sie heute für 120 franken an einer Plattenbörse gesehen. War mir aber zu teuer und dann hab ich mir statdessen 3 Prinzen Singles gekauft. :slight_smile:
Die Singles “Afrika” und zahlreiche CD Singles aus den 90ern wurden auch verkauft. Hätte mir fast noch die “Schau wie’s schneit” gekauft. 24 Franken war mir aber zu teuer.

Und Du möchtest wissen wieeeee selten die Weihnachtssingle is, dass Du Dir in den Poppes beissen kannst? :stuck_out_tongue:

Poppes= Po?
Ich will einfach wissen wie selten die ist. Ist sie z.b seltener als die erste LP?

120 CHF sind ungefähr 100 Euro? Ich bin kein wahnsinnig großer Sammler und habe nicht den vollen Überblick, aber meine Einschätzung ist: 100 Euro ist sicherlich kein Schnäppchen. Ich habe vor ein paar Jahren mal 70 Euro gezahlt, das war aber eigentlich schon über meiner persönlichen Schmerzgrenze. Wo die ist, muss jeder selber entscheiden. Die Single ist jedenfalls sehr selten und wird auf eBay gefühlt seltener angeboten als das erste Album. Ich vermute, dass weniger Exemplare von der ersten Single als vom ersten Album noch erhalten sind. Das Album hat in Kennerkreisen durchaus einen Bekanntheitsgrad, von der Single wird aber kaum gesprochen. Die wenigen Exemplare der Single sind somit viel leichter verschollen als das Album.

Und ja, der Poppes is der Po :smiley: