Was soll 88.6 spielen?

  • Dummheit an die Macht
  • Rabatt, Rabatt
  • Obama
  • Simsalabim (Die Esoterroristen)
  • Nostradamus
  • Männer brauchen Tritte
  • Eloise & die Krise
  • Supertürke
  • Toleranz
  • Hypochonder
  • Bitte Bier
  • Beim Cseijtei im Hof
  • Wie schön (wär diese Welt)

0 Teilnehmer

Ich schreibe ein e-mail an meinen Lieblingsradiosender 88.6 ( http://www.radio886.at ), mit der Bitte, am übernächsten Freitag (21. Mai 2010) zwischen 20 Uhr und Mitternacht einen Song aus dem aktuellen EAV-Album “Neue Helden braucht das Land” zu spielen.

Hintergrund:
Innerhalb der letzten Stunde (also auch an einem Freitag Abend) wurde “Küss’ die Hand, schöne Frau” gespielt, letztes Wochenende “Märchenprinz” und immer wieder mal gibt es die Live-Version vom Kerkermeister zu hören. Leider habe ich - bis auf die Zeit rund um die Veröffentlichung Anfang Februar - noch nichts vom neuen Album gehört, obwohl ich sehr häufig aufdrehe. Deswegen bitte ich im Namen des Forums, am 21. Mai zwischen 20 Uhr und Mitternacht jenen Song zu spielen, der hier als Sieger hervorgeht und das ganze wird in meinem mail auch verlinkt. Vielleicht wird dieses Forum ja sogar gegrüsst. :mrgreen:
Ö3 und Antenne spielen zwar immer nur den schwachen Albumtitel “Neue Helden”, der bei meiner Umfrage bewusst weggelassen wurde, dennoch finde ich es bei einem Album, das seit 12 Wochen am Markt und davon 10 Wochen in den Top 10 ist, angebrachter als 80er- Kulthits. Stimmt also fleissig ab! :wink:

(EDIT: e-mail geschrieben. Gemeint ist eindeutig der 21. Mai. Die Überschrift lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern)

Gute Idee! Wie kommst Du auf den Tag und die Uhrzeit?

Da hören viele zu. :smiley:

Bitte weiter abstimmen (für die, die’s noch nicht getan haben). Wenn - wie kürzlich - auf Wunsch eines Hörers “Leckt’s mi” gespielt wurde, dürfte es nicht so unrealistisch sein, dass wir erhört werden. g

Übermorgen ist es soweit. :smiley:

Boah, grad wurde angekündigt, was unter anderem in der nächsten Stunde gespielt wird. Zitat “Die EAV müssen wir auch wieder mal spielen” und dann war ein Ausschnitt von Märchenprinz. :angry: Naja, besser als nichts, aber warum nur?! :question:: Die anderen beiden angekündigten Songs waren Nirvana (Lied weiss ich nicht) und der Soundtrack von “Fluch der Karibik” mit Geige gespielt.

Für irgend ein Konzert auf einem Sportplatz wird derzeit auf 88.6 Werbung gemacht. Es wurde der “Neue Helden”-Refrain gespielt. Weiss jemand mehr? Ist das ein Best of?

Da wird wahrscheinlich vom Konzert in Göllersdorf die Rede sein.

Das findet am 29.5. statt und es ist die Best-Of/Neue Helden-Show.

Also bis jetzt ist von der EAV noch keine Spur, dafür gab es schon Michael Jackson, Nirvana und noch irgendwas gleichzeitig. Kaum zu glauben, wieviele Songs es auf dieser Welt gibt, die man übereinander legen kann und trotzdem insgesamt nach Musik klingen.

So, nix da.
Aber einen Versuch war’s wert.^^