Waldsassen, 12.07.2009

So, tolles Konzert vor schöner Kulisse, paaaaasst! :astonished:
War um kurz vor 18.00 Uhr dort, der Zugang zum Platz vor Basilika und Bühne war versperrt, Einlass war noch net, also kurz rechts rein ins schöne Café mit Biergarten-Ambiente.
Und da waren auch schon Leo, Tom, weiblicher Anhang und Crewmitglieder brav am Brotzeitmachen. Beim aufs-Klo-gehen sah ich dann, dass drinnen noch Bertl und Kurt waren, ebenfalls nicht alleine.
Um halb 7 war schon Einlass, leider bestuhlt, nur ganz hinten gab es wohl noch Kategorie 2 mit Stehplätzen, die dann auch bis kurz vor Konzertbeginn gefüllt wurden.
Ich ging dann nochmals vor zum Parkplatz um mir meine Jacke zu holen, und Leo war noch vorm Café gesessen, ich bekam dann ein Foto mit ihm.
Beim Konzert dürften so 700-800 Leute dagewesen sein. Wie gewohnt zwischen 7 und 77 alles dabei.
Die Band war gut drauf, Kurt wohl etwas weniger offensichtlich (Klaus bei der Bandvorstellung so in etwa, Kurt sei etwas ernster, aber sehr gewissenhaft, hätte sich Solarkollektoren aufs Dach gemacht daheim, und nach Hagel hätte er nun Scherben oben :wink: ).
V.a. Klaus war bester Laune, ich fand, er machte mehr an Grimassen, Stimme anpassen etc. während der Moderationen. Viel gelöster.
Leo und Tom alberten das ein oder andere Mal herum, und Franz hatte auch sichtlich Spaß.
Auf die Basilika bzw. die Kirche wurde immer wieder Bezug genommen, kam sehr gut an!

Das Konzert selbst dauerte 2 Stunden, ich hab überlegt, ob denn was fehlte, mir fällt momentan aber nichts ein.
Hat zufällig jemand eine komplette Setlist der Best-Of-Show, ich fand keine??

Jedenfalls freu ich mich schon auf Abensberg in 4 Wochen.

MfG
Michael

Ich weiß gar nicht, ob es eine komplette Setlist gibt, mir scheint die Setlist zu instabil zu sein. Einige Setlists stehen halt hier bei den diversen Threads zu den Konzerten. Eine andere Setlist steht hier: http://www.verunsicherung.de/extra/stwolfgang2009.html Falls in St. Wolfgang irgendwas nicht gespielt wurde, was wo anders gespielt wurde, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Die Reihenfolge war etwas anders, ist auch bei deiner Setlist aus St. Wolfgang nicht 1:1 wie im Konzert, oder?

Also in Waldsassen fehlte das Amore-Finale und die Pinguine. Das Finale bildete hier das Hitmedley (wie in St.-Wolfgang).
Als Zugaben kamen Märchenprinz, Banküberfall und Morgen.

Was mir noch einfällt und besonders gefiel: “Mein Gott” widmeten sie den Menschen, die im Iran friedlich auf die Straße gingen, und speziell den iranischen Frauen. :astonished:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1910817-126-hits_am_laufenden_band,1,0.html

Schöne Fotos vom EAV Konzert.
Wie klingt eigentlich Einmal möchte ich ein Böser sein auf dieser Best of Show Tour ?