WaHaWiGe - 15 - Ein Loblied auf "Tanzbaron"

Das Tanzen ist des Müllers Pflicht
Drum wandert der Baron auch nicht

Hier steck in den Strophen Hasta la vista drin, oder? :prost: Hhuuua!

Hut ab vor Klaus’ Selbstironie, diesen Song höchstpersönlich einzusingen. Absoluter Textwahnsinn von Tom.

Musikalisch erinnert es mich schon sehr stark an Hasta la Vista, teilweise ist die Melodie auch gleich… textlich sind aber ein paar starke Passagen dabei. Generell ertappe ich mich immer dabei, trotzig zu reagieren, wenn Klaus zu sehr ins Dancing Stars Eck gedrängt wird… speziell in Österreich wird er ja immer wieder in erster Linie so tituliert… so nach dem Motto “Klaus Eberhartinger, Dancing Star (und auch EAV-Frontman)”. Nicht mein Favourit auf dem Album, aber auch nicht schlecht!

Besser hätt ich’s nicht formulieren können, deshalb schließ ich mich einfach an! :wink:

Darüber hinaus ein richtiges Gute-Laune-Lied und geiler Beginn!

“Und ist der Rücken noch so steif, die Zeit ist reif für einen Jive” :mrgreen: - wieder ein Satz der EAV, der definitiv langfristig in meinen alltäglichen Wortschatz eingehen wird! :smiley:

So, ein paar Tage später muss ich mich noch mal zu Wort melden:

Mittlerweile eins meiner absoluten Favoriten auf dem Album, und vor allem: ich ertappe mich jedes Mal selbst dabei, wie ich anfange, mitzuwippen - DAS ist mir definitiv noch nie bei einem EAV-Lied passiert! :mrgreen:

Der Song ist mit “Halali” und “Der blöde Hein” auch in meiner Top 3… Platz belegt 4 (im Moment) Schweinefranz.

Mir ist das zwar durchaus auch schon passiert - aber beim Tanzbaron bin ich defintiv voll bei Dir.
Passiert mir jedesmal :mrgreen:

Sind die Strophen nicht die Melodie von “The Big Bopper’s Wedding” :question::

:mrgreen: is ja witzig, kannt ich gar net…

Von der Tonqualität ebenfalls sehr ähnlich : :mrgreen: