W-A! - 2 - Ein Loblied auf "Bankrott"

Ist Doktor Frankenstein bankrott
Reitet er zur Tafel flott

für mich unglaublich, warum der thread noch so leer ist! je öfter ich es höre, desto besser gefällts mir!!! :mrgreen:

vor allem das “hast scho ghört, hast scho ghört, des geld is nix mehr wert” ist so einprägsam und blieb sofort bei mir hängen!

“Bankrott” ist der Hammer und ich spekuliere darauf, dass das Lied auf der Tour - genau wie auf dem Album - vielleicht direkt nach dem Opener kommt :wink:! Ich find, die Reihenfolge passt hier echt auffallend gut!

Der Song beginnt einfach sehr stark, zuerst mit dem effekt-sample - dann die Gitarrenbretter und die
von Bimsemann angesprochene Textzeile “Hast scho ghert…” … dazu auch hier meiner Meinung nach ein Refrainbrett
bei dem mir sowohl Toms Stimme, als auch die “ei Sapperlott” ect. Einwürfe von Klaus sehr gut gefalllen!

Und dann nach dem Refrain wieder das Sample und “Hast scho ghert”… Geil! :slight_smile:

…und: das Solo :smiley:!!! Leider viel zu früh ausgeblendet. Hoffe live auf “mehr” davon!