Überraschung

Mehr auf http://www.eav.at. Selbstverständlich wird nichts verraten, dafür gibt’s sechs Tage lang ein lustiges Puzzle-Raten, ehe Mitglieder bestellen können. Ich tippe auf eine DVD. Könnte den Unplugged-Gig auf dem Fanclubtreffen oder/und den vom ORF mitgeschnittenen Donauinsel-Gig der “Amore XL”-Tour enthalten. Was meint ihr?

Ich tippe: Die Fanclubzeitschrift mit den ersten News zur Amore XL Tour :mrgreen:

An eine DVD vom Unplugged-Konzert glaub ich nicht, da die EAV wohl nicht wollte, dass man mitschneidet (wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht gibt es aber tatsächlich einen Mitschnitt von der Amore-XL-Tour, zusammengeschnitten von mehreren Auftritten als Amateuraufnahme. Wenn Tom schon so vollmundig davon sprach, dass er das Thema nicht aus den Augen verlieren will 2009, dann könnte es ja zumindest für Mitglieder noch was werden.

Farblich erinnert mich das erste Puzzleteil an das Fantreffen-Logo. Daher tippe ich auf den Unplugged-Mitschnitt. Warum sollte der Fanclub sonst mitgefilmt haben?
Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich natürlich für den Amore-Livemitschnitt. DAS wäre wirklich mal eine Superduperriesenaktion vom FC!!!

Hallo Häkel, du hast Recht. Ich habe mal nach dem Bild recheriert :mrgreen:

http://www.eav.at/portal/aktuell/puzzle12_large.jpg
http://www.eav.at/media/fotos/foto.jpg?album=28&fotoID=001

…hier sieht man deutlich Franzis Haaransatz vor dem Herz-Hintergrund. Somit dürfte deine Theorie stimmen.

Damit ist das “Geheimnis” sehr wahrscheinlich gelüftet und leider keine Amore Live DVD :frowning:

Aber immerhin kommen nun “Die Hexen” und “Für dich” :wink:

P.S. Falls das Bild nicht angezeigt wird: www.eav.at -> Aktionen -> Events -> Fanclubtreffen -> Gallerie

wieso immerhin kommen die hexen und für dich???

Weil diese Songs dort unplugged gespielt wurden :slight_smile:.

Eine DVD vom Amore XL Konzert vom Donauinselfest wäre nicht schlecht.
Aber ein Unplugged Live Mitschnitt wäre mal etwas anderes.

Ah ja :wink:.

wird anscheinend auf unplugged hinauslaufen, oder ?

ich glaub jetzt muss ich mich doch in diesem Verein anmelden… :astonished:

Bekommt man die DVD auch, wenn man “nur” eine Onlinemitgliedschaft abschließt?
Ich hatte da eh drüber nachgedacht. Die 10 Euro kann man schon mal bezahlen.

ich geh mal davon aus, dass die DVD selbst auch noch einiges kosten wird… bin mal gespannt.

Die “Überraschung” wird sicherlich etwas kosten. Bei der Otterstadt-DVD wurden immerhin pro DVD 6 Euro an die wohltätige Organisation AMREF gespendet und der Rest waren wohl wirklich vorwiegend Unkostenbeiträge für Rohling, Hülle, Papier, Druck und Versand. Bei der DVD zum Fanclubtreffen 2006 war das meines Wissens nicht mehr der Fall. Da ich selbst kein Mitglied mehr bin, werde ich mich von einem Mitglied zu einem DVD-Abend einladen lassen :mrgreen:.

Die Setlist war übrigens wie folgt (natürlich ohne Gewähr :wink:):

EAV:

  • Amore

  • Ein Freund

  • Mein Gott

  • Ja ja der Alkohol

  • Der Wein von Mykonos

  • Für dich…

Karaoke Show (EAV spielt, Fans singen):

  • Agadla Gu Gu

  • Sandlerkönig Eberhard

  • Heiße Nächte (in Palermo)

  • Burli

  • Frauenluder

  • s’Muaterl

  • Matador

EAV:

  • Die Hexen kommen

  • Morgen

Die von Fans gesungenen Titel interessieren mich ehrlich gesagt höchstens von der Intrumentierung her, aber ansonsten juckt mich das eher nicht. “Der Wein von Mykonos” und “Heiße Nächte (in Palermo)” kenne ich bereits unplugged vom AOL-Studiokonzert. “Ein Freund”, “Mein Gott”, “Ja ja der Alkohol” und “Morgen” werden ja auch auf den normalen Konzerten mehr oder weniger unplugged dargeboten, von daher auch nichts besonderes. Der Reiz dieser DVD liegt für mich hauptsächlich bei “Amore”, “Für dich…” und natürlich “Die Hexen kommen”.

DVD und CD können ab jetzt von Mitgliedern für 20 bzw. 15 Euro oder im Kombi-Set für 30 Euro bestellt werden. Covers und Tracklists gibt’s auf eav.at.

Da freu ich mich, dass ich jetzt das Unplugged-Konzert doch noch hören und sogar sehen kann. Dass es zusätzlich sogar eine CD gibt, ist ein schönes Zuckerl. Der Preis ist zwar nicht unbedingt ein Riesen-Schnäppchen (die 1 Euro Spende jeweils sind auch nur ein kleiner Teil der Summe und Versandkosten sind auch nicht inklusive), aber wenn die Bild- und vor allem Ton-Qualität stimmt, geht’s in Ordnung.

Außerdem ist es ja wieder einmal was EXKLUSIVES. :wink:

Der Sound ist - dem kleinen Vorschauvideo nach zu urteilen - sehr, sehr gut. Das Bild - naja - halt eine Amateuraufnahme, dafür aber recht professionell. Ich finde es auf jeden Fall gut - nur schade, dass viele Lieder nicht von Klaus sondern von Fans gesungen wurden.

Also wenn man mal bedenkt, dass seit ca. zwei Jahren keine Zeitschrift mehr erschienen ist und die Mitgliedsbeiträge (oder zumindest einen nicht unwesentlichen Teil davon) dieser beiden Jahre addiert, dann dürfte es für Mitglieder eigentlich gar nichts kosten und sollte als Entschädigung für versprochene, nicht geleistete Dienste an die Finanzierer des Fanclubs (= Fans) verschenkt werden. Ich weiß, dass ich für diese Ansicht vielleicht kritisiert werde, aber man sollte mal bedenken, dass eine frisch erschienene, ordentlich gepresste Musik-CD- bzw. DVD beim Saturn um die Ecke auch nicht mehr kostet, als die beiden Fanclub-Produkte, Kombi-Sets oft sogar billiger - und zwar ohne jegliche Bindung und Mitgliedschaft.

Ich freue mich natürlich trotzdem drauf und werd mir das Teil auf jeden Fall zu Gemüte führen :slight_smile:. Das ändert allerdings nix an der Tatsache, wie hier mal wieder vorgegangen wird :question:

eine größere Auflage (Saturn um die Ecke…) kann natürlich wesentlich günstiger produziert werden als so eine Rarität.

Ansonsten haste natürlich recht. Hab mich jetzt mal angemeldet, mal schauen…

Da gebe ich dir vollkommen Recht :slight_smile: . Würde die Veröffentlichung der beiden Produkte außerhalb einer bezahlten Mitgliedschaft (bei der obendrauf ein Teil der Versprechen nicht eingehalten wird) stattfinden, wär’s ja auch vollkommen gerechtfertigt. Aber unter einer “Überraschung” für zahlende Mitglieder verstehe ich dann doch etwas anderes - nämlich eine bessere Preispolitik. Und da dies hier ein freies, inoffizielles Forum von Fans für Fans ist, halte ich es für wichtig, gerade neue Fans, die sich damit noch nicht so gut auskennen, darüber aufzuklären, wie dort vorgegangen wird. Ob jemand dann eine Mitgliedschaft eingeht und die Produkte kauft, ist jedem selbst überlassen und jeder darf und SOLL tun, was er für richtig hält :thumbup:. Mir ging’s in meinem Beitrag lediglich um die Aufklärung, denn nicht jeder ist so gut darüber informiert, wie wir.

Ich finde es gut, das sie mal Die Hexen kommen auf eine CD gemacht haben.
Wie die DVD ist, das werde ich sehen.