TV-Auftritt ohne Tom?

Ich habe einen neuen TV-Termin entdeckt:

10-06-2011 20:15 Bayerisches Fernsehen Auf gehts zur Gartenshow

Da Tom während der Sommerkonzerte wieder pausiert, stelle ich mir gerade die Frage, ob er auch bei diesem TV-Auftritt nicht dabei ist? Das wäre dann eine neue Qualität der Tom-losen Rest-EAV. Also bitte: Thomas einfliegen lassen!

Wobei die Teilnahme an solchen TV-Auftritten wohl auch nicht zu Toms Lieblingsbeschäftigung gehört. Ob er da dabei ist oder nicht wird dem Publikum eh nicht auffallen. Aber wer weiß: Vielleicht ist auch nur Klaus dort ohne Musik und muss Hobby-Blumenzüchtungen in einer Jury bewerten.

Ah, ok: Es wird ein kleiner Live-Mitschnitt:

Also ohne Tom.

Wo gab’s denn die Info, das Tom diesen Sommer wieder pausiert?
Hab mich heute noch mit jemanden unterhalten, ob’s wieder so ist,
weil dann kann ich mir die Sommerkonzerte sparen… :confused:

Hat Klaus in dem neuen Interview erzählt was nur für Clubmitglieder zugänglich ist.

War mir fast klar. Ich denke, wir werden uns wohl damit abfinden müssen, außerhalb der Tourblöcke ohne Tom auskommen zu müssen. Auch die geplante Unplugged-Geschichte scheint ja ein “Klaus & ein paar Musiker”-Projekt zu werden. Wie gesagt: Was dargeboten wird, geht vollkommen okay, aber für mich wäre eine Bezeichnung á la “Klaus Eberhartingers EAV” passender als EAV ohne Zusatz. Nachdem die alte Band durch erstklassige Musiker ersetzt wurde (was dem Sound natürlich gut tut) und Tom auf vielen Gigs nicht mehr mit dabei ist, ist eben nur noch Klaus übrig. Aber eine solche Bezeichnung ist wohl weniger publikumsträchtig :wink:.