Traunstein 28.07

Hallo Heelgaa. Das Traunsteiner Konzert selbst ist nicht als Live-Aufnahme erhältlich. Die Werbung bezog sich auf die kommende Veröffentlichung, die u.a. hier besprochen wird https://forum.verunsicherung.de/t/live-blu-ray-live-cd-am-29-11-2019/4015/132
und die gibts wie der Oberförster schon anmerkte überall zu bestellen bzw. dann zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Ein erster Bericht:

Eine längere Version des Artikels:

https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/kabarett-karneval-rock-roll-12868499.html

Ein paar Gedanken von mir noch:

  • Am besten gefielen mir die neuen Songs von AiE im Programm. Ich bilde mir ein, dass an den Arrangements noch Änderungen vorgenommen wurden, speziell „Trick der Politik“ war etwas runder als zu Beginn der Tour. Die Gitarrenparts von Thomas bei „Trick der Politik“ und „Am rechten Ort“ waren sehr cool, die Gitarre von Kurt ist auch sehr positiv aufgefallen. (Klaus in Zaubererkluft passt auch gut)
  • In den Moderationen schienen mir in ein paar Details geändert (Horror-Clown Trump z.B). Vielleicht hab ich nur alles schon wieder vergessen. War jedenfalls alles stimmig.
  • Austrorock-Sanatorium hat mir nicht gefehlt, „Die Zeit“ auch nicht (eher weil der Song visuell so pur ist)
  • Irritierend finde ich, dass Klaus die alten Nummern zu Beginn mittlerweile regelrecht schlecht macht und dem Publikum unterstellt, das nicht zu mögen und nicht zu kennen. Das ist in Bayern schlichtweg falsch. Alpenrap ist auch in Bayern im Radio rauf und runter gespielt worden - denke sogar, dass die Single in den inoffiziellen Bayern-Charts vom BR war. Kenne einige, die damals Schüler waren, und das Lied am Pausenhof rumgereicht haben. Einer heißt Josef und wurde deshalb mit „Sepp sei kein Depp“ aufgezogen. :wink:
  • Die „Zeitung“ beim Sandlerkönig zerstört bei mir weiterhin jede Stimmung
  • Das „Jaaaaaa“ bei „Only You“ erschütterte Mark und Bein der bestuhlten Zuhörerschaft
  • Dieses harte Rockintro bei „Märchenprinz“ ist schräg. Bei dem Song tobt sich die Band immer experimentell aus.
  • „Fata Morgana“ im besten „100 Jahre EAV“-Arrangement ist schlichtweg eine riesen Nunmer zum Schluss.
3 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir in Mering auch gedacht. Wird also wohl was dran sein :wink:.