Tourstart Fehring 03. - 06.02.2019 - Eure Eindrücke, Setlists, etc

Hallo zusammen,
ich habe die Show am 3. und am 6. gesehen. Hier meine Eindrücke vom 6. Feb.:
Mir hat die Show sehr gut gefallen! Unterschiede zur Show am 3. Feb.: Der Mandolinenchor wurde gestrichen. Udo Jürgens und Wein von Mykonos fehlte im Austro-Rock-Sanatorium. Show hat dennoch 2:45 gedauert.
Eine interessante Sache passierte vor “Oh nur Du”. Klaus hat auf seine Ansage vergessen und ist gleich rausgelaufen. Thomas und Kurt waren schon beim Umziehen. Somit war es kurz still und keiner hat sich ausgekannt. Thomas kam dann und klärte das dann mit den Worten “Da hat der Klaus doch tatsächlich nach drei Generalproben auf seine Ansage vergessen.”
Ich möchte mich nochmal bei der EAV und bei den Fans für zwei wundervolle Abende bedanken!!!

Und noch ein Nachtrag: Die Lichtshow fand ich ausgezeichnet!!!

Stimmt! Thomas war schon halb angekleidet (mantel) und hat wie erwähnt, darüber aufgeklärt, dass Klaus seine Ansage vergessen hat. “I muas mi dann no umziahn”, hat er daraufhin noch gesagt.
@Andi schade, ich wusste nicht, dass du am 6. 2 auch dort warst. Sonst hätten wir uns nach dem Konzert gerne noch unterhalten können.

Was ich zu den Fehring-Konzerten noch loswerden will: Der kurze Ausschnitt aus “Tanz, tanz, tanz” wurde musikalisch so knackig neu interpretiert, dass ich mir da endlich eine neue Einspielung von wünschen würde!

ohne dass ich es schon gehört hätte - JA! JA! JAAAA!

Thema aufgeteilt, #168

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Balingen 08.02.2019

Was wir noch gar nicht hatten: Der Auf- bzw. Abtritt von Klaus ist grandios! Sich im Sarg auf die Bühne tragen zu lassen ist schon großartig, aber wenn er am Ende des Programms wieder hineinsteigt und weggetragen wird habe ich jedes Mal Gänsehaut…das ist einfach ein ziemlich lässiger Abgang von der Bühne! Geht wahrscheinlich vielen so - gab bei allen Konzerten, auf denen ich bislang war, Szenenapplaus.

Ich freu mich sakrisch auf Landshut!!!

Hab ich es falsch gelesen, oder gibt es in irgendeiner Überleitung was vom Esoterror zu hören?

Es sind aus meiner Sicht für den 2. Tourblock nur wenige Optimierungsmöglichkeiten:

-Mäntel und Totengräber Kostüme der Sargträger (finde ich nicht stimmig aktuell)
-Himmel Hölle ausgespielt (Teufel Medley ist absolutes, zu kurzes Highligt)
-Klaus mit Kapitänsmantel beim Tod ( nicht Bandhemd)
-Klaus mit Schlafmütze bei Die Zeit inkl Bett :slight_smile:
-Band mit Kerkermeister Kostümen (alle)

Sonst absolut Top!