Tourstart Fehring 03. - 06.02.2019 - Eure Eindrücke, Setlists, etc

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren! Ehrlich, alleine beim Lesen dieser Beschreibung entsteht bei mir der Wille, dem Typen eine zu geben…Da hört’s halt echt auf. Und das sag’ ich als jemand, der z.B. 2010 anlässlich eines Neue Helden-Best Of Konzerts im Villapark Regensburg selbst ein Schnipsel machen wollte und via Taschenlampe und gar strengem Aufpasserblick zum Aufhören überredet wurde. Was hab’ ich mich geschämt. Fragt Mayer’s Alex, der war da dabei…

Können die Leute nicht einfach normal auf die DVD warten!? :innocent:

Eichentlich wäre ich heute Abend auch beim Konzert. Leider finde ich meine Eintrittskarte nicht mehr. :sob: :disappointed: :confounded: Jetzt muss ich ständig an eine gewisse EAV-Single von 1997 denken :thinking: - Vor allem an das dritte Lied. Vielleicht habe ich ja Glück und finde sie doch noch oder kommt man mit einem “verunsicherung.de”-T-Shirt trotzdem rein? :pleading_face: Eventuell hat ja auch jemand eine Karte zuviel.

Oh Shit! Das ist ja maximales Pech! Hast Du die Karten noch gefunden? Ein verUNsicherung.de-Shirt wird vermutlich eher dazu führen, dass Du gleich von der Security rauskomplimentiert wirst. :woozy_face::smirk: (Späßchen)

Keine Sorge, ich hab ihn reingelassen. :wink:

(Und als Konsequenz der Security-Diskussionen arbeiten wir jetzt an einem kompletten Handy-, Film- und Kameraverbot…)

3 „Gefällt mir“

Ich werte das mal als Indiz dafür, dass auch die “normalen” Konzerte einen offiziellen Ton- und Bildmitschnitt bekommen werden, worüber ich mich überaus freuen würde! Denn nicht nur das “besondere” Finalkonzert, sondern auch die “normale” Tour muss ja wohl zweifelsohne für die Nachwelt aufgezeichnet werden! Auch eine “stinknormale” Live-CD als zusätzliches Produkt zu der vermutlich geplanten DVD/BlueRay wäre ein Traum!

LG cheffe

Also ich bin ja ein Freund von Geboten anstatt Verboten: “Liebe Konzertbesucher! Während des Konzertes gilt strengstes Zuhör- und Zuschaugebot! Lasst deshalb die Handys und Kameras in der Tasche und genießt die Show. Wir wünschen gute Unterhaltung.”

2 „Gefällt mir“

Hier ein passendes Lied dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5xN7fYnDRfU
Ich habe auch schon bei Konzerten mitgewirkt und obwohl professionell mitgefilmt wurde und der Mitschnitt nachher kostenlos verfügbar war (das wurde vorher ausdrücklich erwähnt) haben trotzdem Leute gefilmt. Manche wollen eben scheinbar ein Konzert unbedingt auf ihrem Handy gespeichert haben als in live-Erinnerung…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal fürs Reinlassen. War ein Super Konzert. Ich freue mich schon auf Stuttgart und München - da werde ich aber 4 bis 5x Prüfen ob ich die Karte dabei habe.:grin:

Ganz kurz zum Konzert:
War wie @Neandertaler erwähnte, ein mega Konzert! Mykonos fehlt wieder. Bin mir leider nicht ganz sicher, weil ich habe vergessen darauf zu achten, aber ich meine, dass der Käfig bei Kerkermeister auch wieder fehlte.
Sonst müsste alles gleich geblieben sein.

Dann ist ja alles gut ausgegangen!

Fazit: Ich habe heute nacht davon geträumt, meine Karten vergessen zu haben (kein Scherz) :cold_sweat:

Was haben sie denn mit Mykonos! Lasst es bitte drin, ich mag den Song

Ich glaub Mykonos hatten sie nur am 1sten Abend, da er danach nur mehr Erwähnung fand so ca “Dem Thomas hat der Wein von Mykonos so hergerichtet, aber davon wolln ma nicht anfangen”. Nur da am 3ten Abend so heftig danach verlangt wurde nach dieser Erwähnung, indem die ganze Menge gejubelt hat, wurde er glaub ich spontan gespielt.

Dann hoffe ich mal, dass dir das nicht passiert.

@EAVfan
Mir ist auch kein Käfig aufgefallen. Ich bin auf jeden Fall gespann ob sich die Setlist auf den regulären Tour-Konzerten nochmal verändert.

Ich stimme dir voll zu.

Vorbei neuer Text
Hab die Show zwar 3x gesehen aber ganz erinnern mag ich mich irgendwie nicht

I woch auf, mir is koid
Lieg in ana feichten Gruab
Do foit ma ein in Fehring bin i gsturm
I schau aussa, aus mein Graberl
Und ich sich an Haufen Leid
So vü Fans hom wir no nie ghobt ois wie heit

Dass die EAV die beste Combo war

Drum trinkts auf uns und singts mit und seits ned zwieder
Was vorbei is, des is vorbei
In der Höll drunten, seng ma uns wieder
Der Teifl hot no a boa Platzerl frei

Dort in der Kanzel steht Schwester Franzl
Als Kirchenorgilist
Davor steht der Kurti
Ein himmlischer Gitarrist
Dort drüben wütet das Böse
An Schlagzeug, Bass und Gitarr
Der Aaron, der Alvis und der Thomas
Mit aschgrauem Haar

Gitarrensolo

Nur dem Maderl
Gonz do hinten steht die Trauer im Gesicht
Weil so einen wie mich gibts zwei Mal nicht

Refrain

Eine Frage,
Es wurde ja im Sommer 2018 schon davon geredet, dass “Vorbei” bei der Tour vorkommt bzw. sogar das Intro sein soll. War das nur eine Idee / ein Wunsch oder wurde das damals schon bestätigt?

Falls Du meinen Bericht auf verUNsicherung.de vom letzten Jahr meinst: das war der damalige Plan. Er hat sich ungewöhnlicherweise sogar gehalten, wie man sieht. Ich hab mich sehr gefreut über „Vorbei“ als Opener und ein bisschen hat sich sogar mein Wunsch bewahrheitet, dass der Song umgetextet wird auf den Abschluss der EAV (was reine Spinnerei von mir war).

Hallo zusammen,
ich habe die Show am 3. und am 6. gesehen. Hier meine Eindrücke vom 6. Feb.:
Mir hat die Show sehr gut gefallen! Unterschiede zur Show am 3. Feb.: Der Mandolinenchor wurde gestrichen. Udo Jürgens und Wein von Mykonos fehlte im Austro-Rock-Sanatorium. Show hat dennoch 2:45 gedauert.
Eine interessante Sache passierte vor “Oh nur Du”. Klaus hat auf seine Ansage vergessen und ist gleich rausgelaufen. Thomas und Kurt waren schon beim Umziehen. Somit war es kurz still und keiner hat sich ausgekannt. Thomas kam dann und klärte das dann mit den Worten “Da hat der Klaus doch tatsächlich nach drei Generalproben auf seine Ansage vergessen.”
Ich möchte mich nochmal bei der EAV und bei den Fans für zwei wundervolle Abende bedanken!!!

Und noch ein Nachtrag: Die Lichtshow fand ich ausgezeichnet!!!

Stimmt! Thomas war schon halb angekleidet (mantel) und hat wie erwähnt, darüber aufgeklärt, dass Klaus seine Ansage vergessen hat. “I muas mi dann no umziahn”, hat er daraufhin noch gesagt.
@Andi schade, ich wusste nicht, dass du am 6. 2 auch dort warst. Sonst hätten wir uns nach dem Konzert gerne noch unterhalten können.

Was ich zu den Fehring-Konzerten noch loswerden will: Der kurze Ausschnitt aus “Tanz, tanz, tanz” wurde musikalisch so knackig neu interpretiert, dass ich mir da endlich eine neue Einspielung von wünschen würde!