Tourstart Fehring 03. - 06.02.2019 - Eure Eindrücke, Setlists, etc

[Sarg wird hereingetragen]
Vorbei (Abschiedsversion)
Moderation: Altersabfrage / 40 Jahren EAV
Banküberfall
Moderation: Rad der Zeit
Medley: Tanz, tanz, tanz / Alpenrap / Schweinefunk
Moderation
Go Karli go
Sketch Johnny - Fahrkarten
Moderation: Kriminalität
Heiße Nächte in Palermo
Zauberer: Willkommen in der Welt der Politik
Moderation
Trick der Politik
Geld oder Leben

Moderation: Trump
God Bless America (Trump-Version)
Moderation: Flüchtlinge
Am rechten Ort
Moderation: Partnersuche (1)
300 PS
An der Copacabana

Moderation: Partnersuche (2)
Samurai
Moderation: Tschernobyl
Burli
Medley: Der Teufel / Liebe, Tod und Teufel / Im Himmel ist die Hölle los
s’ Muaterl
Das Wandern (Einspieler)
Toleranz
Moderation: Krankheitserreger Bazillus nationalis
Heimatlied
Rechts 2/3
Neandertal
(2016)
Moderation: Milieuwechsel ins Rotlicht
Sketch Froschkönig
Only you
Küss die Hand, schöne Frau

Moderation: Die Liebe
Sandlerkönig Eberhard
Moderation: Die Zeit vergeht
Die Zeit

Austro-Rock-Sanatorium: EABlau mit Ding Dong / STS / Wolfgang Ambros / Falco
Der Tod

[Sarg und ab]

Zugaben
Küss die Hand, Herr Kerkermeister
Märchenprinz

Sketch Schlangentrick
Fata Morgana
Morgen

Hab hier die Setlist von oben kopiert und die Sachen rausgestrichen, welche gestern (Mo) nicht mehr Teil des Programms waren.

Gestern ist mir auch aufgefallen, dass etwas mehr Fehler als am Sonntag passiert sind. :sweat_smile:
Außerdem aufgefallen, dass Aaron immer wieder zum Mikrophon greift um den Chor zu untersützen, beispielsweise beim Heimatlied!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! Schade, dass der Wein von Mykonos raus ist, Udo ist verschmerzbar. Wurde der Wein eigentlich umgetextet?

@Wolfi: nein, umgedichtet wurde beim Wein nichts.
Soweit ich mich erinnern kann war es auch nur der Refrain.

Doch teilweise am Ende des Refrains!! Oder??:thinking:

Jo, aber nur minimal. So in etwa glaube ich: “Es war der Wein von Mykonos, den er sich in die Rübe goss… sein Durst war immer riesengroß…”

Noch ein Bericht (ORF):

3 „Gefällt mir“

Änderung zu gestern:

Austro Rock Sanatorium:

  • Wein von Mykonos wieder drinn

Kerkermeister:

Wieder geiles Konzert!! Diesmal mit Mykonos.
Nur ein fetter Kritikpunkt: Das Filmverbot wurde von den Security mit aller Härter durchgesetzt. Von Handy wegreissen über schlagen. Dauernd ging ein Securty von links nach rechts und hat ständig kontrolliert. Bei Bemerken sind die auch in die Menschenmassen reingestürmt. :sweat::dizzy_face:
Sowas hab ich das bei einem EAV oder gar Elton John oder Status Quo Konzert noch nie erlebt!!

Sonst von der Stimmung des Publikums war das der beste der 3 Abende!! :slight_smile:

Vielen Dank für die Berichte. Habe keinen TV Bericht bis jetzt gesehen, war kein TV Sender da?

Falls das so war, sollte man sich wirklich beschweren! Sowas schlägt sich auf die Stimmung und das Bild der EAV in der Öffentlichkeit durch. Ich fände es inakzeptabel und vor allem unnötig, kleine Leute, die endlich mal als Security Macht bekommen und immer schon schlägern wollten, auf die Fans zu hetzen.

Nichts desto trotz gibt es auch Leute, die ganze Konzerte mit Profikameras mitschneiden. Dass man das nicht mag und hier einschreitet, ist verständlich.

Ich besuche aus ähnlichen Erfahrungen übrigens kein EAV-Tollwood-Konzert mehr.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich befürworte ich ein Handy-Film-Verbot. Mich nervt das die letzten Jahre schon sehr, wenn die Leute anstatt auf die Bühne zu schauen und die Musik zu genießen, auf ihr Handydisplay starren und dabei auch noch allen die Sicht versperren.

Dass allerdings mit so einer Härte durchgegriffen wird, kann’s auch nicht sein…

Ist jemand hier noch beim heutigen Termin vor Ort?

@Wolfi Ja, ich bin heute Abend dabei

Das sind ja mal tolle Behauptungen. Die beim Filmen erwischten, teils mehrfach! ermahnten Leute sind aggressiv, treten im überwiegenden Fall provokativ auf und fangen am liebsten noch Diskussionen an à la “Ich weiß nicht wie man Aufnahmen löscht / Die Durchsage sagt doch kein Filmen mit Blitz…hahaha / ist nur für den privaten Gebrauch”… Es sind einfach erschütternd wie viele Menschen offensichtlich nicht in der Lage sind offizielle Durchsagen ernst zu nehmen. Das Security-Team besteht aus gut ausgebildeten Fachkräften (intellektuelle Überflieger gibt es selten in der Branche, ja - das sagt nichts darüber aus ob sie für ihren Beruf geeignet sind), die, wenn sie wirklich durchgreifen müssten, das auf eine Art machen, die im Ernstfall auch VOR dem Veranstaltungsgelände endet. Und auch dann mit sehr wenig physischem Kontakt, denn wer ernsthaft glaubt, dass eine Sicherheitskraft ihren Job riskiert indem er die körperliche Unversehrtheit eines Besuchers antastet, hat offensichtlich keine ganz genaue Vorstellung von der prekären Lage dieses Berufsstandes.
Bei keinem der letzten 3 Konzerte kam es zu irgendeinem gemeldeten oder beobachteten Vorfall, der das angemessene Maß überschritten hätte.
Wenn sich jemand zu unrecht bedroht, beleidigt oder angegriffen gefühlt hat, dann hätte er es gemeldet. Oder eine von 3 Aufsichtspersonen auf der Tribüne könnte diese Behauptungen bestätigen. Oder die Freundin von Thomas die die beiden Sicherheitskräfte links und rechts der ersten Reihe beaufsichtigte und auf filmende Zuschauer aufmerksam machte. Oder irgendwer von den anderen 60 EAV-Umfeld-Leuten.

Ich würde also anraten sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen umzugehen. In Zeiten der Vorverurteilung scheint das aber zur Mode geworden zu sein. Sollten Beweise auftauchen, werden diese gerne geprüft.

Es ist schade, dass heute manche Leute Konzerte komplett durchs Handy anschauen wollen. Spätestens wenn ein Konzertveranstalter aber Film und Foto-Verbote ausspricht, sollte man eben darauf verzichten. Und wer sich nicht gerne als Anweisungen hält, der wird sich auch generell im gemeinschaftlichen Leben schwer tun, vermute ich…

3 „Gefällt mir“

Ja gut ich korrigiere meine Aussage insofern, dass der Wille da war zu schlagen bzw den Typen stärker zu packen, nachdem einer sich nach Ermahnen stets geweigert hat, das Filmen zu beenden. Trotzdem fand ich den Umgang sehr inakzeptabel gegenüber einigen. Weil höflich ermahnt wurde keiner. Besonders aufgefallen ist der Security links vorne. Gegen andere Securitys verliere ich kein schlechtes Wort!!

Zur allgemeinen Erbauung eine wichtige Zwischenmeldung: Ich habe solche Stühle wie sie bei „Toleranz“ auf der Bühne standen zu Hause. Möchte die auch in diesem Rotton, befürchte aber, dass ich das nicht so hinbekomme…

Waren Eik/Nino oder sonstige Ehemalige im Publikum?

Wenn sich jemand nach Ermahnen immernoch dem Mitfilmen hingibt würd ich auch Mal zu Mal unfreundlicher werden … Es gab vorgestern einen Herren der 6 mal auf das Verbot hingewiesen wurde und sich dann aufregte das Konzert nicht genießen zu können…Man finde den Fehler…

Stühle: Sind rot gekauft um 14€ beim Kika oder XXLLutz. Sehr praktisch und bequem :wink:

Sitzen wie die Stars!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich leider nicht in Fehring dabei sein konnte/kann, möchte ich zu dem Thema Handys und Security an dieser Stelle meinen Senf loswerden. Natürlich sollte körperliche Gewalt auch bei Security-Leuten IMMER das allerletzte Mittel der Wahl sein, das nur angewandt wird, wenn’s gar nicht mehr anders geht bzw. wenn eine nennenswerte Gefahr sichtbar ist oder sich diese anbahnt. Aber verdammt: Auch mir geht diese Dauerfilmerei- und Fotografiererei auf Konzerten tierisch auf den Sack! Ich hab ja ebenfalls schon auf diversen Konzerten Bilder geschossen bzw. ein paar Filmchen gemacht, lasse mein Handy aber mittlerweile immer öfter bewusst zu Hause oder im Auto bzw. schalte es aus, wenn ich Konzerte besuche. Weil ich das Konzert genießen möchte und weil das mittlerweile ein völlig anderes Ausmaß angenommen hat, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Es werden halt nicht mehr nur hier und dar ein paar Erinnerungsfotos geknipst oder mal zwischendrin im Videomodus draufgehalten. Nein, es werden große Teile eines Konzerts durchs Display “erlebt”. Besonders extrem hab ich das vergangenen Sommer in Stuttgart auf einem großen Open-Air-Konzert der Elektropioniere von “Kraftwerk” erlebt. Wie man seinen Hals auch verrenkt und wie man sich auch gestreckt hat - man hatte einfach schier permanent ein Display vor’m Gesicht kleben! Keine Chance, ungestört die Musiker auf der Bühne und die 3D-Videos auf der LED-Wand in vollen Zügen zu genießen!

Mir tut’s zwar für die Leute leid, die wirklich nur ein paar Erinnerungsfotos knipsen wollen, aber irgendwie müssen Veranstalter, Musiker, Sicherheitsfirmen etc. diesem Wahnsinn ja was entgegensetzen. Ich freu mich oft über längere Zeiträume auf solche Veranstaltungen, penetriere damit mein Umfeld :sweat_smile:, plane das Ganze ein und nehme mir womöglich frei und zahle (teilweise nicht wenig) Geld für ein Ticket. Und dann hab ich einfach keinen Bock drauf, dass mir der Blick auf die Bühne durch Unmengen an Mobiltelefonbildschirmen verdeckt wird! Nicht mal im Kino ist man mehr sicher. Hab’s jetzt schon mehrmals erlebt, dass während der Filmvorführung Handy-Displays aufgeleuchtet haben (natürlich mit voller Helligkeitsstufe) und Besucher scheinbar seelenruhig ihre Nachrichten gelesen und beantwortet haben. Teilweise habe ich sogar schon Unverständnis geerntet, wenn ich die Leute daraufhin zum Ausschalten ihres Bildschirms aufgefordert habe.

Sorry, das war jetzt ein bisschen Off-Topic, aber musste sein.

1 „Gefällt mir“