Tour 2011 /Songs

Welche Songs würdet ihr für die Tour 2011 vorschlagen?

1.Dummheit an die Macht
2.Schweinefunk
3.Banküberfall/Kerkermeister
4.Die Russen kommen/Burli
5.Märchenprinz
6.Einmal möchte ich ein böser sein
7.Samurai
8.Der Tod
9.Coconut Island/Möpse
10.Koch-Show
11.S;muaterl
12.Neue Helden (braucht das Land)
13.Sandlerkönig Eberhard
14.Schnippel Schnipp
15.Nostradamus
16.Medley:Alpenrap
Afrika
Go Karli Go
17.Küss die Hand
18.Im Himmel ist die Hölle los
19.Heimatlied/Eierkopf-Rudi
20.Das Leben das ist kurz
Zugaben:
21.Medley:Frauenluder
An der Copacabana
Heiße Nächte
Ding Dong
Rumsti Bumsti
3 weiße Tauben
Der Wein von Mykonos
Neadertal
300 ps (Auto)
Küss die hand auf wiedersehen(mit Bandvorstellung)
22.Fata Morgana
23.Morgen

Da es ja wieder eine Best-Of-Show wird, darf man sich keine Besonderheiten erwarten, vermutlich wirds wieder die selbe Setlist wie letztes Jahr.
Schön würde ich es finden, wenn “300 PS”, “Ding Dong”, usw. mal wieder komplett gespielt werden.
Außerdem gibts auch noch ein paar bekanntere Nummern, die schon lange nicht mehr live präsentiert wurden und trotzdem in ein Best-Of-Konzert reinpassen würden. Dabei denke ich speziell an den Alpenrap, Go Karli Go, Einer Geht Um Die Welt, Hip Hop,…

Kann Hudldipacks Wünsche zu 100 % unterschreiben :slight_smile:.

Die letzte Best-of-Setlist war ja mehr oder weniger eine reduzierte Neue-Helden-Setlist mit einigen zusätzlichen Klassikern. Da die Tour jetzt mehr oder weniger vorbei ist und der Kontext zum neuen Album nicht mehr so da ist, kann ich mir vorstellen, dass da noch einiges neues rausfliegt. Andererseits wäre es natürlich ganz sinnvoll, möglichst viele Songs, die auch auf der Live-CD drauf sind, zu spielen. Dann kann sich der Konzertbesucher gleich ein schönes Erinnerungsstück am Fanstand mitnehmen. Wie auch immer: Ich wünsche mir Veränderungen in der Setlist, da könne auch von mir aus viele Klassiker dabei sein. Nur bitte nicht auf neue Songs verzichten, sonst macht die EAV den Eindruck, als würde sie nichts neues mehr machen.

Meine Wunschtracklist wäre… :mrgreen:

1. Neandertal (100 Jahre EAV Version)
2. Dummheit an die Macht
3. Ein Huhn / Neue Helden braucht das Land
4. Schweinefunk / Einleitung zum "EAV Rückblick"
5. Medley: Alpenrap, Afrika, Aloahe, Einsamkeit

Jetzt kommt ein Teil "Wie kommt man bei den Frauen an :wink:"
6. An der Copacabana
7. Hallo/Flugzeug (Liebste Mein)
8. Küss’ die Hand schöne Frau

Jetzt gehts ganz normal weiter :wink:
9. Geld oder Leben
10. Ba Ba Banküberfall
11. Küss’ die Hand Herr Kerkermeister
12. Eierkopf-Rudi
13. Einmal möchte ich ein Böser sein
14. 300 PS
15. Ding Dong

EAV und die Kirche:
16. Bitte Bier (ein bisschen umgetextet)…mit Überleitung zu 17.
17. Im Himmel ist die Hölle los
18. s,Muaterl
19. Mein Gott

Finale:
20. Wie schön wär diese Welt

Zugaben:
21. Märchenprinz (2000)
22. Medley: "Heiße Nächte in Palermo, Samurai, Der Wein von Mykonos, 3 weiße Tauben, Burli (2000), Inspektor Tatü, Frauenluder, Küss’ die Hand EAV"
23. Die Hexen kommen
24. Fata Morgana
25. Morgen

Der Setlist kann ich mich nur anschließen außer statt Märchenprinz 2000 das normale Version

mir gefällt die 2000er um einiges besser, groovt schön vor sich hin

Das restliche Konzertjahr 2011 besteht ja nur noch aus 3 Konzerten. Da kann man doch wieder die Phantasie für 2012 langsam aufkommen lassen :mrgreen: (die 3 Monate gehen sicherlich auch schneller vorbei als man denkt/will.)

wie wär’s damit…

1. Neandertal
2. Society/Promi Medley (Neue Helden braucht das Land, Stumpf ist Trumpf, Schnippel Schnipp, Möpse, Schau wie’s schneit)
3. Geld oder Leben
4. Ba Ba Banküberfall/Kerkermeister
5. Der Wein von Mykonos
6. (God Bless America) / Obama
7. Liebe, Tod & Teufel
8. Für dich
9. Küss’ die Hand schöne Frau
10. Es fährt kein Zug ( Anspielung auf die DB )
11. Hypochonder
12. Ding Dong
13. Mein Gott / Nostradamus
14. Im Himmel ist die Hölle los (Finale)

Zugaben:
15. Hit Medley ( Fata Morgana, Heiße Nächte in Palermo, Samurai, 300 PS, An der Copacabana, Küss’ die Hand Monsieurs/Dames)
16. Märchenprinz 2000 / Küss’ die Wand EABlau
17. Morgen

Das dürfte auch wohl für ein 2 Stunden Konzert reichen.

da wir grad beim träumen sind:
Ich will Wir marschieren mit dem Originalsänger live hören.

Das wird leider nie mehr passieren können, da Walter Hammerl, der den Song auf Café Passé gesungen hat, seit Februar 1981 tot ist.

Ich weiss schon… Aber bei den Wünschen die da kommen wäre das sicher der nächstegewesen.
Das war also jeNachdem ein guter oder schlechter Witz.

Oder um es ein bisschen anders zu formulieren:
Das ist ja der Witz daran.

ich würde gerne mal wieder Ding Dong ganz hören.

also ich würd dann und wann sooo gern wieder live hörn.die solis sind hammer!! :smiley: