Thomas Spitzer über "Neue Helden" und die Zukunft

Das war ein wirklich interessantes Interview, vor allem weil Thomas sagt, was er wirklich denkt - auch über Dinge mit denen er nicht zufrieden ist. Und es lässt ja durchaus hoffen, das evtl. doch noch mal etwas Neues von der EAV kommt. Die Aussage, dass kein Album mehr veröffentlicht wird, das sich nicht mit “Neue Helden” messen kann, gefällt mir besonders gut. Eine eindeutige Aussage, ob er bei der Hallentour im Frühjahr dabei sein wird, gab’s aber nicht, oder?

PS: Beim nächsten EAV-Album drehen wir den Videoclip zur Vorab-Single einfach selbst, ok? :wink:

Ich glaub dazu wird nichts im Interview gesagt, immerhin bestärkt er jedoch die Aussage, dass er bei einer Tour zu einem neuen Album wieder live dabei sein wird.

Weiß jemand, was Thomas mit “weil man rot nicht filmen kann” meint? Er sagte das bei der Frage nach den Effekten, die in der Postproduction auf der DVD hinzugefügt wurden.

Rot ist für Videokameras eine schwere Farbe. Da muss man viel fummeln um das ordentlich aussehen zu lassen. Rot verdunkelt das Bild und lässt Kontraste verschwinden so das es für Kameras aussieht wie eine einzige Rote Fläche. Kameras versuchen dann mit Schärfe nachzuregeln und dann sieht das Bild scheiße aus. Da muss man viel Fummeln damit das gut aussieht

Na ja, aber gehen muss das heutzutage schon irgendwie :wink:. DoRo hat z. B. Only You für die “100 Jahre EAV”-DVD ja schließlich auch super eingefangen :wink:.

Doro sind ja auch die besten Live Filmer auf diesem Planeten. Und es geht schneller nen Effekt drüber zu legen das das Rot gut rauszufummeln. Die 100 Jahre Show hatte auch ein anderes Frontlicht. Das hängt auch damit zusammen

Okay. Danke für die Erklärung :slight_smile:. Bin immer froh über solche technischen Erklärungen, das interessiert mich :slight_smile:!

Kein Ding :slight_smile: