Tag der Toleranz

Nachdem ja heute (bzw. inzwischen gestern) der Tag der Toleranz war, war das das große Thema heute in der Bayern3-Morgendsendung im Radio. Am Ende jeder Sendung hat Bernhard Fleischmann, einer der drei Moderatoren der Sendung, die Rubrik “Fleischis Ohrwurm der Tages”, bei dem hat kurze Ausschnitte von Liedern kommen, die sonst nie gespielt werden. Schnulzen, Volksmusik - halt alles mögliche zum Missfallen der beiden anderen Moderatoren.

Heute ging das mit Fleischmanns Bemerkung los, das er einen Titel mit Toleranz gesucht hätte und unglücklicherweise nur diesen einen Treffer gehabt hätte - und der Refrain des “Lieds der Toleranz” der EAV wurde gespielt.
Bemerkung der Frau im Moderatoren-Team: "Klingt, als hätten die Ärzte mal was Schlechtes machen wollen"
Bemerkung Bernhard Fleischmann: *“Klingt, als ob die EAV hätten mal was Anspruchvolles machen wollen” *
Bemerkung von mir: “…”

An diesem Beitrag überrascht mich persönlich eigendlich nur,
dass sie diese CD im Programm haben.
Sonst wäre es lustig, wenn es Satire wäre…
:frowning:
Ein Grund mehr, morgens nicht Radio zu hören.

Mir liegt die folgende Bemerkung auf der Zunge: “Klingt, als ob der BR mal wieder die Privaten kopieren will.” Trau mich aber nach Herr_Knieweichs Kommentar nicht mehr. :wink: