Sweet stellen Live-Album für lau zur Verfügung

Falls es hier jemanden interessiert: Die britischen Altrocker von (Andy Scott’s) Sweet stellen pünktlich zur Weihnachtszeit ihren Fans ein vollständiges Live-Album zum Gratis-Download bereit. Das Ganze als eine Art Adventskalender. Ab dem 01.12. werden die Titel für einen begrenzten Zeitraum von jeweils zwei Tagen zum Download zur Verfügung gestellt, bis man an Weihnachten das vollständige Album mit allen 13 Tracks hat, zu dem man sich dann das Cover ausdrucken und es brennen kann. Nette Idee :slight_smile:! Mehr dazu auf Facebook und hier: http://thesweet.com/:de/news/

(Ich will, dass die EAV so was auch macht :mrgreen:!)

Ist das ein Live-Mitschnitt, der sonst nicht veröffentlicht wurde? Das will ich auch bei der EAV! :wink:

Ja, scheint so :slight_smile:.

Für alle Interessierten: Die vier Briten sind gerade im Studio, um ihr neues Studioalbum aufzunehmen. Immerhin ihr erstes komplett neues Album seit 10 Jahren! Schön, dass die auf ihre alten Tage noch mal unerwartet so produktiv werden :smiley:! Hoffentlich findet die Platte in der Öffentlichkeit etwas mehr Aufmerksamkeit als ihr letztes Studioalbum “Sweetlife”. Das verschwand trotz der enorm hohen musikalischen Qualität sehr schnell in der Versenkung. Das war wohl auch der Auslöser, warum Andy Scott und seine Mannen bis auf Neuaufnahmen alter Hits und ein paar autorisierten Live-Bootlegs fast ein Jahrzehnt nichts mehr produziert haben. Die hätten’s echt verdient, noch mal 'nen fetten Treffer zu landen :slight_smile:!!

Im März erscheint das brandneue Sweet-Studioalbum “New York Connection”. Witzigerweise gab es in den 70ern mal einen recht unbekannten Sweet-Song mit genau diesem Namen. Ob der als Neuaufnahme auf dem Album sein wird, ist mir nicht bekannt, aber wohl nicht unwahrscheinlich :wink:.

Mist ich bin zu spät

[Editiert vom Admin]

Das neue Studioalbum „New York Connection“ ist inzwischen da und kann auf Konzerten erworben, auf thesweet.com bestellt sowie auf iTunes & Co. heruntergeladen werden. Es handelt sich um ein Konzept-Coveralbum rund um das Thema New York. Die meisten Songs wurden jedoch nicht eins zu eins übernommen, sondern von der Band neu interpretiert und teilweise sogar mit Versatzstücken aus alten Sweet-Songs aufgepimpt :wink:! (Mit dem Titelsong New York Connection „covern“ sie sogar eine alte B-Seite von sich selbst.) Entstanden ist eine richtig fett produzierte Rockscheibe, die ich der Band eigentlich fast gar nicht mehr zugetraut hätte. Trotz der Tatsache, dass es sich „nur“ um Coversongs handelt, bin ich der Meinung, dass die vier Briten schon lange nicht mehr so nach „Sweet“ geklungen haben, wie auf diesem Album. Jeder der Vier darf mal ans Leadmikro und viele der Songs sind zudem mit Andys unverkennbarem Backgroundgesang garniert, der schon in den 70ern vielen ihrer Hits eine besondere Note verliehen hat. Ich bin froh, dass die Band sich dazu aufgerafft hat, ein Album in dieser aktuellen Besetzung zu produzieren. Nicht nur, weil das Line-up instrumentalistisch und gesanglich einfach absolut top ist, sondern auch, weil mir diese vier Jungs aktuell einfach total sympathisch rüberkommen.

1. New York Groove
2. Gold On The Ceiling
3. All Moving Faster
4. New York Connection
5. Shape Of Things
6. You Spin Me Round
7. Because The Night
8. Sweet Jane (track 9 on UK CD)
9. Blitzkrieg Bop (track 8 on UK CD)
10. On Broadway
11. Join Together

(Lustigerweise hat sich - in bester Watumba-Manier - ein Fehler auf dem Rückcover eingeschlichen, zumindest bei der britischen Pressung, welcher in der obenstehenden Tracklist ganz charmant dargestellt wird :wink:.)

Ach ja, einen kostenlosen Appetizer hat die Band auf YouTube hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=0xO684vZ0CE&hd=1