Stumpf ist Trumpf - Homer-Simpson-Sample?

Meine Playlist hat mir eben “Stumpf ist Trumpf” beschert. Ich meine, dass dieses leicht debil klingende “Ja” bei 2:13 ein Sample aus der deutschen Synchro der “Simpsons” ist, was einem immer dann begegnet, wenn Homer eine Frage mit “Ja” beantwortet, er aber geistesabwesend oder “wie in Trance” ist und deshalb wie willenlos nur ein automatisches “Ja” rausbekommt.

Ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine. Jedenfalls - ist es ein Sample oder nur sehr ähnlich?

Vielleicht liege ich auch total falsch, vulgo “Kokomo” :slight_smile:

Ich dachte eigentlich immer, das wäre Tom. Aber jetzt, wo du es sagst: Die Stimme an dieser Stelle hat wirklich eine große Ähnlichkeit mit der Stimme von Norbert Gastell (deutscher Synchronsprecher von Homer Simpson). Gibt’s irgendwo einen Ausschnitt mit diesem “Ja” von Homer Simpson? Dann könnte man’s direkt vergleichen…

Hier übrigens ein Link zu einem ganz spaßigen Video, das ich mir immer wieder gerne mal ansehe: http://youtu.be/4jg96ijYEcs

War mir auch nie aufgefallen. Aber die Ähnlichkeit ist schon sehr groß. Klasse herausgehört. :wink:

Ich schaue momentan zufällig die 10. Staffel der Simpsons auf DVD und achte seit Tagen auf so eine “Ja”-Stelle, doch ich finde nichts und kann mich auch nicht an so eine Stelle erinnern. Ich lege aber die Akte auf Wiedervorlage und werde die Indizien schonungslos auf den Tisch bringen! Dennoch können wir aber (denke ich) festhalten, dass dieses “Ja” nicht von Klaus Eberhartinger kommt. Zumindest klingt es für mich nicht nach ihm.