Studio, Weihnachten oder Solo?

O.k., ich fass es jetzt nochmal zusammen:
2005 bastelt ein User namens arrival diese “Demo” zusammen und veröffentlicht es im Forum von recording.de
2009 lädt dann der User Sultan_Absinth es in genau diesem Forum nochmal hoch. Frage an den Sultan_Absinth hier: warst du das dann?
Jetzt veröffentlich ein youtuber namens Narrator Graves das ganze in youtube und tut dort so, als ob es eine EAV-Demo wäre. Glücklicherweise hat das morn in youtube schon mal richtig gestellt.

Und jetzt erklär mir mal jemand, was das soll und warum das Lied nach 7 Jahren jetzt “sein Licht der Welt” in youtube erblickt hat…

edit: ach ja, und Sultan_Absinth hier muss mir nochmal erklären, warum er sich jetzt auf Grund der neuen Demo so auf das neue EAV-Weihnachtsalbum freut, wenn er doch ganz genau gewusst hat, dass das gar keine EAV-Demo ist. Oder habe ich jetzt schon wieder was verwechselt…

Du hast in Deinem letzten Kommentar den Song als EAV-Demo in höchsten Tönen gelobt. Hast Du wohl „vergessen“, dass Du genau weißt, dass das nicht von der EAV ist.

In dem recording.de-Posting schreibt Du als „Sultan_Absinth“:

Klingt irgendwie schon so, als würdest Du da behaupten, dass das von Dir ist. Das kann jetzt vieles bedeuten…

Kindergartenalarm!

Oh, sorry morn, hab mich beim Editieren meines letzten Beitrags das selbe gefragt wie du.
Egal, ich würde auch sagen, wir haben jetzt über den Gag genug gelacht. Verwirrung war auch genug da. Die Demo ist nett, aber nicht von der EAV. Und damit lassen wir sie am besten wieder in der Schublade verschwinden und wenden uns dem eigentlichen Thema dieses Threads zu.

Na klar weiß ich das sonst hätte ich das 2009 nicht geuploadet. Aber wie gesagt ich fands ganz witzig, dass es als reine eav demo aufgegriffen wurde. Damits hier zufrieden stellt hab ichs auch noch mal bei den comments bei youtube dazu geschrieben das es nicht von der EAV ist. (wie du ab sofort lesen kannst.) Und das mit kultsong von mir. … eins kann ich ich dir sagen… soviel talent hab ich nicht sowas zu produzieren haha … ach egal

O.k., du fandest es also witzig, hier alle verar… zu wollen, oder? Naja, wenn das dein Sinn für Humor ist, dann werde damit glücklich. So ganz im Sinne einer Community finde ich es halt nicht.

edit: ach ja, eins würde mich noch interessieren: wie alt bist du eigentlich, Sultan_Absinth?

was hat das mit verarschen zu tun ? ich hab den link ursprünglich gar nicht aufgegriffen. :mrgreen:

schon um etliches jünger als du. :wink: … aber ich trink meinem namen entsprechend immer ziemlich viel alkohol drum schau ich ziemlich verbraucht aus

„Es ist ein Fehler im System aufgetreten, bitten starten sie das System neu“.

Also, ich starte 'mal: Ich würde mir natürlich ein neues EAV-Studioalbum wünschen, weil ich schon Entzugserscheinungen habe. Treten bei mir immer sehr schnell ein. Spätestens aber nach ein bis zwei Jahren. Die EAV ist und bleibt einfach wichtig.

Ich würde mir aber auch ein Solo-Album von Thomas wünschen, welches die Seiten von ihm zeigt, die bei der EAV nicht zum Tragen kommen (oder noch nicht/ oder noch nicht ausreichend). Außerdem ist es immer spannend, wenn ein Künstler, wenn er sonst in einer Band ist, „frei“ 'mal sein eigenes Ding macht. Und sich da noch „nackter“ zeigt.

Und weil alle guten Dinge drei sind, wünsch’ ich mir auch gleich noch ein „EAV-Weihnachtsalbum“. Weil es auch überfällig ist.

Und weil ich nicht bis drei zählen kann, werf’ ich gleich noch etwas mit ins Getümmel, was gar nicht zur Debatte steht: Ein Solo-Album von Klaus wär’ doch auch interessant. Er hatte doch auch 'mal darüber gesprochen…

Also ich würde alles nehmen, weil ich mich auf alles wirklich freuen würde… :slight_smile: Und zwar von ganzem Herzen…!

„Der Neustart des Systems wurde erfolgreich abgeschlossen.“

Oh, ich kann mir gar nicht vorstellen, in welche Richtung ein Soloalbum von Klaus gehen würde. In die Richtung Hip Hop vielleicht? Klaus hat ja scheinbar Ambitionen in diese Richtung. Es wäre jedenfalls bestimmt interessant! Ich hätte auch gar keine Vorstellung, wer das komponieren und texten würde?

@morn: Eine genaue Vorstellung habe ich auch nicht. Aber Hip Hop könnte ich mir durchaus vorstellen. Oder vielleicht wie bei “Aufgespuit”, daß er Klassiker, die ihn geprägt haben oder die er in irgendeiner Weise wichtig findet, entweder neu interpretiert oder “unplugged” bringt. Die Wandlungsfähigkeit und Spannbreite des Sängers Eberhartinger würden möglicherweise noch einmal ganz anders zur Geltung kommen. Was würde er singen/sagen, außerhalb des EAV-Gewands!? Wie würde er klingen? Ich hatte nur die Idee, daß es auch bei ihm sehr interessant sein würde, was da “jenseits der EAV” sich bei ihm künstlerisch auftun würde (was da den Weg nach draussen finden würde), was bisher vielleicht noch nicht so zum Vorschein kam.

Aber wie gesagt, es ist nur so ein Gedankenspiel. Thomas und Klaus, die beiden “Alpha-Tiere”, “toben” sich musikalisch 'mal “Solo” aus. Jeder für sich. Und bringen ganz sicher wundervolle Aspekte Ihres künstlerischen Schaffens zum Vorschein (wovon wir alle dann etwas haben). Und beflügeln dann auch wieder die EAV (wovon wir wieder alle etwas haben.) Wie gesagt, wie das bei Klaus im Detail aussehen könnte, weiß ich nicht. Aber spannend wär’s allemal…

Ich kann mir ein Soloalbum von Klaus nur einen Hauch so spannend vorstellen wie ein Soloalbum von Tom!
Aber wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass es wie schon angesprochen “Neuaufnahmen” von Klassikern oder so sind.
In modernem Gewand. Wie ja auch schon bei “Dandy” mal gemacht.

was mich an der sache interessieren würde ist , wie man ein studio und ein weihnachtsalbum marketingtechnisch vom zeitabschnitt am besten releasen könnte … denn ein weihnachtsalbum mit komplett neuem material is ja quasi auch ein neues studioalbum

Ich wär einfach mal dafür, dass man den “Hype” durch ein neues Album, die Medienpräsenz usw.
mitnimmt und es als Schwung für das kommende Album nutzt. Was man durch ein Album im Frühjahr/Sommer
und dann ein weihnachtsalbum Ende November durchaus machen könnte…