Studio, Weihnachten oder Solo?

  • ein neues EAV-Studioalbum
  • ein EAV-Weihnachtsalbum
  • ein Spitzer-Soloalbum

0 Teilnehmer

Auf www.verunsicherung.de wurde ja kürzlich bestätigt, dass die EAV/Thomas an neuem Material arbeitet - sowohl an einem Studioalbum, als auch an einem Weihnachtsalbum und zudem gibt es ja seit Jahren das Gerücht, Thomas könnte auch mal ein Soloalbum veröffentlichen.

Mich würde interessieren, über welchen dieser Tonträger ihr euch am meisten freuen würdet.

Hab für das Soloalbum gestimmt. Wird seit fast 10 Jahren angekündigt und seitdem wart ich drauf. So was war noch nie da und hätte für mich den meisten Reiz, da ich Toms Gesangsstimme sehr mag und er seine gefühlvolle Seite bei der EAV bisher nur äußerst minimal ausleben konnte.

…was nicht heißen soll, dass ich mich über die beiden anderen Werke nicht auch riesig freuen würde :wink:!

Meine Stimme ging auch an das Soloalbum. Klarerweise würde auch ich mich über alle drei Platten freuen, ein Album von Tom wäre allein deshalb extrem interessant, weil er hierbei vielleicht am authentischsten umsetzen kann, was ihm musikalisch und textlich vorschwebt. Das fänd ich schon spannend. Musikhistorisch ist es eh überfällig :wink:

Nichtsdestotrotz: Ein neues EAV-Studioalbum wäre ebenfalls großartig - schon wegen der Hoffnung auf eine neue Bühnenshow.

Soloalbum, weil seit Jahren überfällig. Der Rest kommt sowieso (auch ungefragt). :wink:

Also ich bin für alles 3 aber Solo sticht hervor. Toms Stimme mal auf 10 oder mehr Songs am Stück zu hören hat einen großen Reiz. Auch denke ich das die Texte dann viel tiefgehender und persöhnlicher als “nur” für die EAV werden.

Soloalbum :slight_smile:

Gefolgt von einem neuen Studioalbum, gefolgt - und zwar dicht gefolgt, auch Veröffentlichungstechnisch
das Weihnachtsalbum. Damit man auch mal im Gespräch bleibt und nicht immer ein “Comeback” hat :slight_smile:

Das wär doch was…
Ok und wenn das mit dem Soloalbum nicht als erstes klappt, dann wäre doch ein EAV Album
Mai/Juni 2013 toll und dann 2013 das Weihnachtsalbum! :smiley:

Realisierbar? Nie :slight_smile: Aber ick würd mir freuen :smiley:

Neues Studioalbum. Was für eine Enttäuschung ein Soloalbum sein kann hat vor kurzem erst Steve Harris von Iron Maiden bewiesen. Solange es die EAV noch gibt, ist mir das tausendmal lieber.

Ich würde mich fragen wie so ein Soloalbum klingen würde.
Bei Farin Urlaub sieht man es ja gut, das erste Album “Endlich URlaub” klingt noch ziemlich nach die Ärzte und bei “Am Ende der Sonne” merkt man dann nur noch an der Stimme dass es Farin Urlaub ist.
Was ich damit sagen will, ein Thomas Spitzer Soloalbum könnte auch einfach nach einem EAV Album Ohne Klaus klingen, es muss nicht iwie total gefühlsvoll oder so klingen.
BTW: Mir wäre alles recht :smiley:

Das Soloalbum muss einfach mal passieren. Thomas sollte unbedingt der Welt alle Facetten seines Schaffens zeigen. Die EAV ist zwar ein wichtiger Teil seines Könnens, aber eben nicht alles. Ich werde es nie verstehen, warum jemand, der mit einer Band oder einem Projekt sehr erfolgreich ist, vom Publikum dazu verdammt wird, immer weiter nur genau das in alle Ewigkeit machen zu müssen. Und an den Hinweis auf die Musikgeschichte schließe ich mich an!

Ich bin mir überdies sicher, dass ein Spitzer Soloalbum keine Enttäuschung werden wird!
Zwar wird es in Deutschland ziemlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, aber dennoch!

Das schöne hierbei ist (angelehnt an den Farin /DÄ Vergleich), dass wir Tom auf Albumlänge,
ja meisstens auf Songlänge, nicht kennen. Zumindest nicht zuhauf. Und wenn, dann hat das Klasse.
Deswegen… ich bekomm grad noch viel mehr Lust darauf :slight_smile:

Das man so nicht sagen. Er hat es ja noch nie ausprobiert.

Genau, deshalb finde ich, dass es Thomas ausprobieren sollte. :slight_smile: Ich meinte nur, dass es bei anderen Künstlern oftmals so ist.

Er sollte, unbedingt :slight_smile:!!

Es kommt doch in diesem Fall überhaupt nicht darauf an, ob es erfolgreich wird. Ein paar Leute werden ein Spitzer-Solo schon kaufen, allein aus Interesse.

Die Tatsache, dass Tom ohne das Korsett der EAV Texte mit Musik veröffentlicht, reicht doch vollkommen aus. Schiffkowitz und Steinbäcker von STS, Bela und Farin von “Die Ärzte” und John Lennon und Paul McCartney haben es ja auch schon getan - manchmal hatte man den Eindruck, dass irgendwas fehlt, weil der kongeniale Bandpartner anscheindend doch bitter nötig ist, manchmal war es aber auch eine Offenbarung, den Musiker mal solo und ohne Band zu hören.

Ich wäre einfach nur total gespannt darauf, wie es bei Tom ist, weil ich denke, dass mich ein Soloalbum noch nachhaltiger beeindrucken könnte, wenn es ohne das EAV-Korrektiv entsteht, was natürlich nur eine Vermutung von mir ist.

So eine Entscheidung ist immer schwierig, da man sich zum einen auf neues EAV-Material freut, zum anderen ja schon seit der Ankündigung auf ein Spitzer-Soloalbum wartet. Ich könnte mir ein Soloalbum auch dergestallt vorstellen, dass Thomas sich viele Freunde hinzuholt, die dann mit ihm die Songs singen und die ganz tiefgehenden natürlich er selbst!

Also ich hätte gerne 2 EAV-Alben plus Raritäten und das Soloalbum! Kann auch gerne verteilt auf 2 Jahre sein :wink:

Ich freu mich schon wahnsinnig aufs weihnachtsalbum muss ich sagen. Vor allem der sensationelle demosong (wos ums christkind geht das mit dem weihnachtsmann streitet ?!)
den ich bisher vom weihanchtsalbum gehört habe ist absolut genial. Neues Studio und Spitzer solo wären natürlich auch klasse. Toll das sich da im moment soviel tut

@Sultan_Absinth: Das ist kein EAV-Song und kein Demo vom Weihnachtsalbum. Es ist doch eh schon rausgekommen, dass Du hinter diesem Machwerk “Christkind vs. Weihnachtsmann” steckst, also brauchst Du auf der Schiene nicht weiter zu fahren.

ah geh der songupload is doch nicht von mir wie kommst du bitte darauf

O.k., ein Sultan Absinth hier in Forum und einer hier http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/129559/Post_1294521.html . So langsam wird’s verwirrend…

haha also bitte mit dem youtube upload habe ich nix am hut. http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/45171/Post_355454.html#P_18 geht mal auf diesen link schaut euch das erstell datum an. Ich hab den song nurmal später aufgegriffen wo die version dann weentlich profesioneller mit neueren lyrics abgemischt wurde . Als das ganze neulich als eav demo angepriesen wurde fand ichs ehrlich gesagt ziemlich witzig :wink: