"Stärkt die Kleinen" - Klaus Eberhartinger

Ich weiß zwar nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber ich dachte mir, dass ich es trotzdem mal posten werde.

http://www.kpoe-steiermark.at/klaus-eberhartinger-staerkt-die-kleinen.phtml

In jedem Fall: Der KPÖ scheint Klaus immer noch der “liebste Star Österreichs” zu sein.

Sehr schön. Klaus war doch mal Mitglied der KPÖ oder irre ich mich?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er er im Kommunistischen Studentenverband (KSV) war (Seite 84 “Sex, Lachs & Rock’n’Roll”).

Auch hier äußert er sich. http://derstandard.at/1240550082124/Karriere-Telegramm-Klaus-Eberhartinger-Fuer-etwas-brennen-das-ist-das-Geheimnis

Klaus sagte doch mal, dass er kein Parteimitglied war. Jedenfalls würde mich interessieren, ob Klaus davon weiß und was er davon hält, dass die KPÖ eine allgemein gehaltene Aussage zu kleinen Parteien auf sich selbst münzt und so tut, als würde Klaus empfehlen, die KPÖ zu wählen.

Genau DAS habe ich mir auch gedacht! Klaus erwähnt in dem Zitat kein einziges Mal die KPÖ.

http://www.atheisten-info.at/infos/info1164.html

Ich weiß über Seite leider nichts, jedoch erscheint sie mir als relativ links. Die KPÖ scheint in Österreich (oder zumindest in Graz) nicht als extremistisch zu gelten wie hier Deutschland unsere kommunistische Parteien. In diesem Link wird übrigens Klaus (wieder) zitiert. Wie gesagt: ich weiß über diese Seite nichts. Ich wollte es nur posten, weil ich hier ein (wohl bekanntes) Zitat von Klaus gefunden habe.