Ich bitte sehr darum, dass in diesem Thread folgende Regeln eingehalten werden:
- Bitte keine Details. Weder Titel-Name (reden wir doch einfach von Lied 1 und Lied 2) noch Thema. Es ist schon grenzwertig, darüber zu diskutieren, da müssen wir aufpassen, dass das Thema nicht kippt. Es geht einfach nur um eure Meinung.
- Ja, hier können eigentlich nur Fanclub-Mitglieder mitreden. Das ist jetzt kein bewußter Ausschluß dern Nicht-FCler - aber es lässt sich halt einfach nicht ändern und das Leben ist eben ungerecht.
Und damit kopiere ich meine Meinung aus dem anderen Threads einfach mal hier rein:
Was haltet ihr denn von den beiden Hörproben? Ich kann von mir nur sagen, dass ich ziemlich entsetzt darüber war. Ich habe auch beide Lieder mit “nicht gut” bewertet. Beide Lieder sind für mich absolut schlechte Kopien von bestehenden Liedern, Lied 2 sogar eine, von dem Lied, dass ich sofort zum schlechtesten EAV-Lied ever küren würde. D.h. das ist für mich eine schlechte, uninteressante Kopie von einen der schlechtesten Lieder. Bei Lied 1 gefällt mir zwar die Kopiervorlage besser, aber das Thema ist inzwischen sowas von alt und da hör ich mir doch lieber die Ur-Version an.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Tom eine ganze Schublade voll Liedentwürfe hat und er da mal reingegriffen hat und welche rausgeholt hat. Das würde für mich erklären, warum hier plötzlich wieder so angestaubte, unaktuelle Themen auftauchen. Dabei gäbe es derzeit so viel Stoff für Aktuelles.
Ich verstehe ja auch, dass man nach einer langen Schaffenszeit ab und zu anfängt, sich selbst zu kopieren. Aber in diesen beiden Fällen ist es sowas von offensichtlich, das muss einfach nicht sein.
Um absolut bösartig zu werden: Ich - der ich immer so viel Verständnis für Toms Bühnen-Auszeit gehabt habe - bin anhand dieser beiden Beispiel der Meinung bin, da hätte Tom doch lieber mit zu den Sommerkonzerten gehen sollen. Nach der ersten Hörprobe hat es mich geschüttelt, nach der zweiten zuckte das erste mal in meinen Fandasein der Gedanke “dann sollten sie doch lieber aufhören” durchs Hirn.
Soweit zu meiner gutgemeinten Kritik. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen beeinflusst