Song Review 70: Ba Ba Banküberfall

Nein, sind wir uns nicht! :wink:

Und ja - ich bin kein Fan der Hit-EAV. Und ja - ich mag die musikalisch und textlich anspruchsvollen Nummern am meisten, insbesondere bis Spitalo Fatalo und dann wieder in den letzten Jahren! Und ja - ich habe mich an dem Lied in den letzten 35 Jahren so ziemlich sattgehört!

Und trotzdem muss ich dem Banküberfall klare 10 von 10 Puffn geben! Und wollt ihr wissen, warum?

Weil:

  1. der Banküberfall vermutlich dafür verantwortlich ist, dass dieses Forum überhaupt existiert und wir hier alle weiterhin fleißig über eine Band diskutieren, die es gar nicht mehr gibt (fuck, klingt das scheiße!);
  2. wahrscheinlich 99% - zumindest von denen, die so etwa zumindest mein Alter besitzen - die EAV mit diesem Lied kennengelernt haben;
  3. weil der Text einfach der absolute Kracher ist! Ich wollte ein paar Zitate bringen, aber hab festgestellt, dass ich dann das gesamte Lied hier reinkopieren müsste. Also: tut euch alle noch einmal selbst den Gefallen, klickt diesen Link an und lasst euch von Anfang bis Ende jede einzelne Zeile noch einmal auf der Zunge zergehen! :wink:
  4. weil das Zitat „Das Böse ist immer und überall“ schon lange in den öffentlichen Sprachgebrauch eingegangen ist - bei vielen inzwischen wahrscheinlich, ohne dass sie sich seines Ursprungs tatsächlich noch bewusst wären…
5 „Gefällt mir“