Song Review 55: Was ist los

Was ist los vom Album „Werwolf-Attacke!“ aus 2015

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

(Hier ein Versuch auch hier per Umfrage abstimmen zu können)

Das Thema Werwolf Attacke war eine sehr intensive EAV-Zeit für mich. Nach der einjährigen Pause, welche mich ziemlich depri machte, freute ich mich wegen jeder kleinen Nachricht, die nur irgendwie mit der EAV zu tun hatte. Das Kaufen des ersten verfügbaren Songs am 21. Dezember. Dann gab es ja dieses Online-Radio, bei welchem man sich schon vor VÖ des Albums Songs wünschen konnte, und diese tatsächlich paar Minuten später gespielt wurden. Das Aufnehmen dieser Radiosession; die Vorab-Rezension und Vorab-Infos vom Alex; das Hören des Albums auf der mehrstündigen Zugfahrt nach Fehring, um die EAV bei den Proben zur Tour zu besuchen, die Werwolf-Tour selbst. War schon eine geile Zeit und viele geile Songs, die am Album landeten. Ein Song, der mich damals kaum begeistert hat war ja „Was ist los“. Heute seh ich auch diesen Song anders: Er beginnt sehr rockig und klingt fetzig, haut witzige Wortspiele raus, und ist einer der best-klingenden Songs beim Autofahren. Er ist zwar bei weitem nicht der beste Song der EAV und auch nicht auf dem Album der beste, dennoch solide 7/10 Punkten

3 „Gefällt mir“

konnte dem song wie auch dem ganzen album nie so wirklich viel abgewinnen; für mich plätschert das lied so dahin ohne große highlights - das video find ich dafür wirklich super…

4/10 müde keks

Werwolf Attacke ein Super-Album, jedoch ist gerade „Was ist los“ ein Song der mich nicht so flasht.
Klar hat der Song Wortwitz, Tempo, ist fast schon ein bisschen hitverdächtig, mir gefällt auch das Video dazu gut, jedoch wenn ich den Song als Gesamtheit sehe oder eben in dem Konzept von Werwolf Attacke passt er da auch nicht wirklich rein.

Jedoch reicht es für 6 von 10Schnitzel!!!

Ein Lied das ein gesellschaftliches Problem gut aufgreift ohne gleich zu politisieren, fast schon EAV- typisch eine kleine Geschichte erzählt, mit einer zwar absehbaren aber dennoch köstlichen Pointe (warum steht da nix). Auch der Chef als Hundegebell ist cool. Musikalische Umsetzung eigentlich auch ganz rockig flockig mit cooler Synthie-Hook zu Beginn und als Zwischenspiel. Hätte eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient, meiner Meinung nach. Auch live kam das doch immer recht gut an, vor allem auch mit dem Video. Also mir gefällt das Ding, auch wenns irgendwie kein Top-Favorit ist. 8/10

P.S. Ist Al Bundy deppert? Ich bin mir da nicht so recht sicher…

Starkes Lebenszeichen der EAV, auch wenn ich mir „Pfeif drauf“ als Leadsingle gewünscht hätte. Dennoch überzeugt mich der Song nicht komplett und bleibe jetzt bei

6/10 Punkten stehen…

Ein Song der mich zwar nicht so richtig geflasht hat, aber mir doch gut gefällt. Musikalisch top textlich witzig aber auch etwas von Klaus zu schnell gesungen ! Live bei der Werwolf Tour und bei den Best-Of Touren immer gute Stimmung gewesen ! :slight_smile:

Von mir gibts 7/10 Punkten

Kurz und knapp. :smiley: 6 von 10 Punkte…

Die Werwolf-Attacke ist ein HAMMER Album! „Was ist los“ ist darin ein Stück eher so mittendrin. Kraftvoll, rockig, verspielt. Musikalisch hat sich die EAV auf diesem Album in meinen Augen selbst übertroffen. Das Stück passt da wunderbar rein. Ich finde aber den Text zwar nicht übel, aber auch kein Ausrufezeichen. Der Gesang bzw. die Interpretation stellt den Song auch nicht unbedingt auf ein anderes Level.

Dennoch reicht es zu 06/10 … Ja wos denn!?

Ziemlich ok - auf dem megastarken Album WA aber eins der schwächsten Stücke. Irgendwie zu seicht, textlich (obwohl schöne Story und schöner Wortwitz) wie musikalisch (obwohl recht rockig, aber vielleicht etwas zu synthie-lastig) - aber all das ist auch vermutlich irgendwie relativ zum Rest des Albums zu sehen! Vielleicht hätte es auf einem anderen Album ja für eine höhere Punktzahl gereicht…!? :wink:

Geb ich ma 6 von 10