Soloprojekte Thomas Spitzer

Servus Alex, das Konzert gibt es auch noch als CD, das Video kannte ich nicht.

Die CD kommt noch - danke für die Rückmeldung. Ich dachte, dass ich mit der VHS anfange, weil sie vielleicht nicht so bekannt ist. Vor allem ist sie sehr schwer zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nennen wir es Hobby oder Detailversessenheit - hier ist eine weitere Fezzz!-Single:

5 „Gefällt mir“

Habe das erste Soloalbum von Gert Steinbäcker erweitert um Credits und eine ausführliche Kommentierung:

Hier der gelungene Song „Soll i“ von Thomas Spitzer getextet und mit Schiffkowitz und Timischl im Chor:

6 „Gefällt mir“

Und hier eine weitere Single von Carl Peyer mit Text von Thomas Spitzer:

4 „Gefällt mir“

Das zweite Soloalbum von Gert Steinbäcker ist für mich das Beste - habe es in der Diskografie erweitert und kommentiert:

Hier ein toller TV-Auftritt mit dem Song „Mein Freund“ von Thomas Spitzer - einer der besten Songs von Thomas außerhalb der EAV:

4 „Gefällt mir“

Toll :heart:
Ist das eigentlich ein Gag, das Hartmut Pfannmüller sein eigener Mix-Assistent ist?

1 „Gefällt mir“

Bei dem Video wurde Kolonovits vermutlich von Thomas Spitzer eingekleidet :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - hab ich korrigiert!

Irgendwie hab ich bei dem ganzen Auftritt das Gefühl, dass hier eine Zweit-EAV spielt…

Ging mir genauso. Irgendwie echt skurril.

Weiter geht es mit dem Livealbum von Udo Jürgens, auf dem auch „Na und“ von Thomas Spitzer gespielt wird:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufnahme. Meines Erachtens hast du - abgesehen vom neuen Sampler Udo 90 (auf dem die zwei Songs von Thomas drauf sind) jetzt alles in der Discographie, oder habe ich etwas übersehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab nicht mehr von Udo Jürgens auf meiner Liste. Ich werde aber wohl noch die anderen Livealben erweitern und kommentieren. Best ofs mach ich derzeit nur, wenn sie irgendwas besonderes haben, bspw seltene Aufnahmen/Songs o.ä.

1 „Gefällt mir“

Total verunsichert, wieviel Material das ist, was da jetzt fast wöchentlich bei dir kommt und kein Ende im Sicht…

1 „Gefällt mir“

Danke für weiterhin für Dein Interesse und die Unterstützung! Ich hoffe, dass ich im Sommer einigermaßen durch bin mit den Thomas-Spitzer-Soloprojekten. Die Wilfried-Beteiligungen von Thomas erweitere ich nur ein bisschen. Dann geht es weiter mit neuen Abenteuern…

1 „Gefällt mir“

Das nächste Album „Stationen“ von Gert Steinbäcker habe ich erweitert und kommentiert:

Hier der Song von Thomas Spitzer „Hamburg“, welcher an die Anfangszeit der EAV in Hamburg erinnert, als Gert Steinbäcker der Sänger der EAV war und die EAV mit ihm zusammen im Hamburger Raum unzählte Konzerte spielte. Dabei verliebte er sich in die schöne Hansestadt.

4 „Gefällt mir“

@morn @Satanella Da Thomas ja das Logo der Nachfolgeband FEZZZ! gemacht hat, stellt sich mir die Frage, ob er auch am Artwork der Singles von FEZ beteiligt war. Leider geht aus den Fotos bei Discogs nichts hervor…

https://www.discogs.com/de/artist/1358731-Fez-6

1 „Gefällt mir“

Das wäre auf jeden Fall interessant - der Stil könnte von Thomas sein, wenn man die Cover mit seinen anderen Arbeiten aus der Zeit vergleicht.

Weiter geht es mit einer Promo-Single mit u.a. dem Song „Hamburg“:

2 „Gefällt mir“

Wow! Ein seltenes Stück. Kannte ich nicht und derzeit für 149 Euro bei ebay. Ist mir zu teuer, aber schön gelb

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s langweilig wird, ich möcht einfach alles drin haben mit dem Bandlogo von Thomas Spitzer:

4 „Gefällt mir“