Single "Bella, bella Signorina"

Ein allgemeines Hallo hier ins Forum -

A) ich bin NEU und
B) ich sammle Vinyl

und da hätte ich mal eine Frage:
Die Single BELLA, BELLA SIGNORINA - kann mir jemand sagen
wie die so gehandelt wird?
Danke im Voraus

Eigentlich sehr selten, aber ich glaube, dass sie bei Ebay für so ca. 30 Euro gehandelt wird. Also nicht so ganz extrem teuer.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich die Single zuletzt in eBay gesehen habe. Die Single muss wohl wirklich ein Flop gewesen sein, wenn sie so wenig im Umlauf ist. Zudem ist sie nicht als EAV-Single erkennbar, wodurch zu befürchten ist, dass sie manche gar nicht erst zu verkaufen versuchen…

Recht schönen Dank in die Runde…

:wink:

Aus was für ein Jahr stammt die Single ?

1984

ich bin damals durch RLI auf sie aufmerksam geworden!

Um mal einen alten Thread auszugraben: kennt/besitzt das eigentlich jemand?

Kennen ja (also das Lied), besitzen nein. Neben dem schwedischen Alp-Rapp ist „Bella, bella Signorina“ die einzige EAV-Single, von der ich nicht wenigstens eine Auflage in meinem Fundus habe. Für mich ist der Song sowieso eine DER Kuriostäten der Verunsicherung! Der Text stammt wie bei den meisten EAV-Schöpfungen ausschließlich von Tom, als Komponisten sind wie damals üblich „Spitzer/Holm/Breit/Eberhartinger/Schönberger“ angegeben und Mario singt den männlichen Part. Der Text ist ironisch-witzig und der Refrain bleibt gut hängen. Für mich 'ne astreine EAV-Nummer, von der ich mir vorstellen kann, dass sie irgendwann bei den Aufnahme-Sessions zu „à la Carte“ entstanden sein könnte. Trotzdem ist die Single für den Laien nicht als EAV-Platte erkennbar, nicht mal durch einen Vermerk, Aufkleber oder ähnliches. Ich würde gern mal mehr über dieses Teil erfahren, wie und warum es entstanden ist und was man sich davon erhofft hat. Vielleicht eine Frage für das nächste Podcast-Interview mit Tom?

Cover, Tracklist, den Songtext und ein paar Infos hat Alexander übrigens auf verunsicherung.de zusammengefasst:

Gibt es davon auch eine Hörprobe? Würde mich schon interessieren, wie sich das Lied anhört. :slight_smile:

Ich habe mittlerweile zwei Exemplare von der Single. Falls jemand Interesse an einem Tausch hat, bitte melden!

Ja, habe sie auch. Ich mag den Song, auch wenn er nicht sehr nach der EAV klingt.

Die letzte Single, die ich auf ebay gefunden habe, habe ich selber ergattert :smiley: ich glaube, um die 20-25 Euronen hab ich dafür hingeblättert. Davor habe ich aber irgendwo gelesen, dass sie auch öfters schon um 1-10 Euro weggegangen ist.
Ich muss sagen, das Lied mag zwar recht nett sein, aber unbedingt hören muss ich es auch wieder nicht :wink: Die Stimme von Frl. Rieger ist nicht so meins :unamused: Einzig Marios Einsätze sind genial!
Hab die Single gerade in den Händen und muss bestätigen, dass kein Hinweis auf die EAV vorhanden ist. Lediglich auf der Platte selbst ist vermerkt: “(T: T. Spitzer-M: T. Spitzer/N. Holm/K.Eberhartinger)” -finde ich übrigens zum Schmunzeln, dass N. Holm steht (Nino ist ja nur sein Künstlername :wink: )
Auf dem Cover steht zudem nur: "Cover: Konrad Fischer mit Genehmigung der Eldorado Erlebniswelt, Modell: Nina Rieger"
Mir gefällt auch die Dub-Version zum Mitsingen :smiley: Nette Idee :slight_smile: