Schönes Interview mit Karl Horak & Leo Bei

Viel Spaß!

Danke für den Link, Sören! Ein unglaublich interessantes und ehrliches Interview. Ausgerechnet bei der EAV-Frage ist Leo ins Stottern gekommen…schade irgendwie.

Täuscht es mich oder klingt da auch ein bisschen Bedauern mit, dass er sich nicht mehr bei der EAV einbringen kann, z.B. als Produzent? Es gab ja durchaus zur “Amore XL”-Zeit eine ausgedehnte Studio-Zusammenarbeit mit Thomas Spitzer, dabei ist z.B. das tolle Demo “Da oide Mann” entstanden. Und natürlich auch “Sarkophag”, welches als Bonustrack auf dem erweiterten Amore-XL-Album drauf war. Auch wenn letzteres eher eine kleine Fingerübung war (zumindest textlich), wären das ja durchaus gute Referenzen, um wieder mal was zu machen mit ihm. Im Sinne der Idee, die auch Thomas immer wieder beschwört, dass sich ein Haufen kreativer Leute an der EAV beteiligt, wäre es ja immerhin. Der Wille bei Leo wäre offenbar auch da. Auch Franz Kreimer beteiligte sich immer wieder an der Produktion von EAV-Songs, auch für das in hundert Fantastilliarden Jahren zu Ostern erscheinende Weihnachtsalbum soll wieder etwas probiert werden mit ihm. Kurts Rolle bei EAV-Produktionen ist sowieso immer schon wichtig gewesen. Zusammenfassend kann man also sagen: Eigentlich würden sich gerne mindestens drei der EAVler kreativ einbringen, irgendwie kommt aber es aber nicht dazu oder nur vereinzelt. Es kneift und knirscht an allen Ecken der Verunsicherung, da läuft irgendwie nichts rund…

Tolles Interview, der Kerl ist einfach ehrlich und positiv…
Ja, Schade… hätte zur EAV mehr erwartet… klingt ein bisschen traurig das er sich lediglich nur als Basser dort sieht…
Ich mag seinen Bass-Groove sehr!!! toller Musiker!!!
Hut ab

Hach Leo…Toller Kerl :slight_smile:

Sehr schönes und entspanntes Interview! Hat Spaß gemacht zu gucken.

Interessant übrigens, dass Leos Vater Kostüme für Sissi gemacht hat :wink:!

Jetzt seh ich die Filme mit ganz anderen Augen…mit offenen :wink:

Ich hab mal beim Durchzappen im Vor- oder Abspann irgendeines alten Flims (Sissi?) den Namen Leo Bei gelesen. Daher weht also der Wind!